
ALDI SÜD
Ein Arbeitgeber, der zu dir passt.
Für rund 50.000 Mitarbeiter:innen sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber. Als Erfinder des Discounts gehören wir, gemeinsam mit ALDI Nord, zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland. Dieser Unternehmenserfolg und die Beständigkeit der Branche geben uns Sicherheit.
Bei ALDI SÜD packen wir an, sind immer in Bewegung, machen das Beste aus uns und möchten heute besser als gestern sein. Mit dieser Leistung bringen unsere Kolleg:innen sich selbst und unser Unternehmen nach vorne. Wir wissen, wie wertvoll ihre Arbeit ist und bezahlen sie deswegen fair. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Mitarbeiter:innen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sechs Wochen Urlaub im Jahr und viele weitere Vorteile.
Als Teil von ALDI SÜD arbeiten wir in verschiedenen Jobs, im Verkauf, der Logistik oder der Verwaltung, in Voll- und Teilzeit, während des Studiums, in einer Führungsposition oder als Quereinsteiger:in. Ein wertschätzender und offener Umgang miteinander ist uns dabei wichtig.
So individuell wie unsere Mitarbeiter:innen sind auch ihre persönlichen Ziele: Ein gutes Leben führen, die Basis für eine erfolgreiche Zukunft schaffen oder schnell in Führung gehen. Ganz egal, wofür sie vollen Einsatz zeigen – wir unterstützen sie dabei. Mit unserer Arbeit ermöglichen wir auch unseren Kund:innen ein gutes Leben. Genau das macht unser ALDI Versprechen deutlich: Gutes für alle.
Für rund 50.000 Mitarbeiter:innen sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber. Als Erfinder des Discounts gehören wir, gemeinsam mit ALDI Nord, zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland. Dieser Unternehmenserfolg und die Beständigkeit der Branche geben uns Sicherheit.
Bei ALDI SÜD packen wir an, sind immer in Bewegung, machen das Beste aus uns und möchten heute besser als gestern sein. Mit dieser Leistung bringen unsere Kolleg:innen sich selbst und unser Unternehmen nach vorne. Wir wissen, wie wertvoll ihre Arbeit ist und bezahlen sie deswegen fair. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Mitarbeiter:innen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sechs Wochen Urlaub im Jahr und viele weitere Vorteile.
Als Teil von ALDI SÜD arbeiten wir in verschiedenen Jobs, im Verkauf, der Logistik oder der Verwaltung, in Voll- und Teilzeit, während des Studiums, in einer Führungsposition oder als Quereinsteiger:in. Ein wertschätzender und offener Umgang miteinander ist uns dabei wichtig.
So individuell wie unsere Mitarbeiter:innen sind auch ihre persönlichen Ziele: Ein gutes Leben führen, die Basis für eine erfolgreiche Zukunft schaffen oder schnell in Führung gehen. Ganz egal, wofür sie vollen Einsatz zeigen – wir unterstützen sie dabei. Mit unserer Arbeit ermöglichen wir auch unseren Kund:innen ein gutes Leben. Genau das macht unser ALDI Versprechen deutlich: Gutes für alle.

WBH Water GmbH
Trinkwasserversorgung · Wasseraufbereitung · Abwassertechnik
WBH Water hat seinen Sitz in Hillesheim in der Vulkaneifel und ist ein familiär geführtes Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern.
Als Fachbetrieb für den Bau von Anlagen im Trink- und Abwasserbereich für die Gewerke Maschinen- bzw. Verfahrenstechnik und Elektrotechnik leisten wir bereits seit 75 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Bevölkerung mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser und der Aufbereitung von Abwässern, indem wir die dazu notwendige Technik erbauen, modernisieren oder warten.
Regional als auch überregional im Radius von ca. 300 Kilometern verwirklichen wir Ideen und Wünsche unserer Kunden, wozu hauptsächliche Gemeinden, Stadtwerke und andere öffentliche Institutionen zählen.
Als zukunftsorientiertes Unternehmen ist die WBH Water GmbH immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die eine langfristige und loyale Zusammenarbeit suchen.
Sind Sie zuverlässig, teamorientiert und haben Sie den Mut, auch mal "um die Ecke" zu denken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Informieren Sie sich über vakante Stellenangebote unter: www.wbhwater.de/de/karriere
Nutzen Sie die Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen und besuchen Sie uns an unserem Stand auf der Jobmesse in Gerolstein am 14. März 2025. Wir freuen uns drauf, mit Ihnen über Ihre Zukunft bei der WBH Water GmbH zu sprechen.
WBH Water hat seinen Sitz in Hillesheim in der Vulkaneifel und ist ein familiär geführtes Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern.
Als Fachbetrieb für den Bau von Anlagen im Trink- und Abwasserbereich für die Gewerke Maschinen- bzw. Verfahrenstechnik und Elektrotechnik leisten wir bereits seit 75 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Bevölkerung mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser und der Aufbereitung von Abwässern, indem wir die dazu notwendige Technik erbauen, modernisieren oder warten.
Regional als auch überregional im Radius von ca. 300 Kilometern verwirklichen wir Ideen und Wünsche unserer Kunden, wozu hauptsächliche Gemeinden, Stadtwerke und andere öffentliche Institutionen zählen.
Als zukunftsorientiertes Unternehmen ist die WBH Water GmbH immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die eine langfristige und loyale Zusammenarbeit suchen.
Sind Sie zuverlässig, teamorientiert und haben Sie den Mut, auch mal "um die Ecke" zu denken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Informieren Sie sich über vakante Stellenangebote unter: www.wbhwater.de/de/karriere
Nutzen Sie die Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen und besuchen Sie uns an unserem Stand auf der Jobmesse in Gerolstein am 14. März 2025. Wir freuen uns drauf, mit Ihnen über Ihre Zukunft bei der WBH Water GmbH zu sprechen.

Henrich Baustoffzentrum
Für die Eifel aus der Eifel
Hochbau, Tiefbau sowie Garten- und Landschaftsbau, Bauelemente wie Fenster, Türen und Tore, Fliesen, Bad und Sanitär und einen gut sortierten Baufachmarkt bietet das Henrich Baustoffzentrum in Gerolstein.
Seit Mitte der 90er-Jahre unterhält Henrich einen Standort in Gerolstein. Dieser war ursprünglich ein reiner Tiefbaustandort und hat sich zum Vollsortimenter rund um den Bau entwickelt. In der großen Ausstellung von Henrich Gerolstein findet sich ein umfassendes Angebot an Fliesen und Innenausbau. Auch Bäder und Sanitär sind Teil der Ausstellung. Marken sind hier beispielsweise Grohe sowie Villeroy & Boch.
Fußböden in Holz, Parkett, Vinyl und Laminat lassen sich durch viele Mustertafeln komfortabel aussuchen. Vinyl- und Vinylan-Böden kommen beispielsweise von „ZIRO | Die Welt der Böden“. Ein bedeutender Henrich-Lieferant für Parkett und Laminat ist die Firma „MEISTER (Räume voller Leben)“.
Henrich Gerolstein führt Bauelemente wie Türen und Tore zum Beispiel der Qualitätsmarke Hörmann.
Die Angebotspalette in Gerolstein bedient die Bedürfnisse von Unternehmen des gewerblichen Hochbaus, von Handwerkern und Privatkunden.
Die Henrich-Hochbau-Abteilung hat ständig Steine, Mörtel, Putze, Schüttgüter und andere Materialien am Lager, die Bauunternehmen, Handwerker und private Bauherren benötigen.
Die Henrich-Tiefbauabteilung bedient den Bedarf von Kommunen, die ihre Kanalisierung vorantreiben beziehungsweise erneuern. Sie beliefert zudem große Autobahnbaumaßnahmen zum Beispiel auf der A1 und der A61. Tiefbaukunden sind kleinere, mittelständische und auch große Bauunternehmen, sowie Garten- und Landschaftsbauer und private Bauleute. Kommunen betreut Henrich Gerolstein über Jahresausschreibungen im Bereich der Versorgung.
Im Baufachmarkt finden Sie Elektrowerkzeuge der Marke BOSCH Professional. Darüber hinaus führen wir Schrauben, Dübel, Handwerkzeuge und Verbrauchsmaterialien wie Trennscheiben und Malerzubehör.
Der Einzugsbereich von Henrich Gerolstein reicht bis nach Blankenheim, Euskirchen, Koblenz und die Stadtgrenze von Köln.
Hochbau, Tiefbau sowie Garten- und Landschaftsbau, Bauelemente wie Fenster, Türen und Tore, Fliesen, Bad und Sanitär und einen gut sortierten Baufachmarkt bietet das Henrich Baustoffzentrum in Gerolstein.
Seit Mitte der 90er-Jahre unterhält Henrich einen Standort in Gerolstein. Dieser war ursprünglich ein reiner Tiefbaustandort und hat sich zum Vollsortimenter rund um den Bau entwickelt. In der großen Ausstellung von Henrich Gerolstein findet sich ein umfassendes Angebot an Fliesen und Innenausbau. Auch Bäder und Sanitär sind Teil der Ausstellung. Marken sind hier beispielsweise Grohe sowie Villeroy & Boch.
Fußböden in Holz, Parkett, Vinyl und Laminat lassen sich durch viele Mustertafeln komfortabel aussuchen. Vinyl- und Vinylan-Böden kommen beispielsweise von „ZIRO | Die Welt der Böden“. Ein bedeutender Henrich-Lieferant für Parkett und Laminat ist die Firma „MEISTER (Räume voller Leben)“.
Henrich Gerolstein führt Bauelemente wie Türen und Tore zum Beispiel der Qualitätsmarke Hörmann.
Die Angebotspalette in Gerolstein bedient die Bedürfnisse von Unternehmen des gewerblichen Hochbaus, von Handwerkern und Privatkunden.
Die Henrich-Hochbau-Abteilung hat ständig Steine, Mörtel, Putze, Schüttgüter und andere Materialien am Lager, die Bauunternehmen, Handwerker und private Bauherren benötigen.
Die Henrich-Tiefbauabteilung bedient den Bedarf von Kommunen, die ihre Kanalisierung vorantreiben beziehungsweise erneuern. Sie beliefert zudem große Autobahnbaumaßnahmen zum Beispiel auf der A1 und der A61. Tiefbaukunden sind kleinere, mittelständische und auch große Bauunternehmen, sowie Garten- und Landschaftsbauer und private Bauleute. Kommunen betreut Henrich Gerolstein über Jahresausschreibungen im Bereich der Versorgung.
Im Baufachmarkt finden Sie Elektrowerkzeuge der Marke BOSCH Professional. Darüber hinaus führen wir Schrauben, Dübel, Handwerkzeuge und Verbrauchsmaterialien wie Trennscheiben und Malerzubehör.
Der Einzugsbereich von Henrich Gerolstein reicht bis nach Blankenheim, Euskirchen, Koblenz und die Stadtgrenze von Köln.

SP manufacturing GmbH
Die SP manufacturing GmbH ist ein kompetenter Partner bei der Herstellung hochwertiger Kunststoffprodukte im Spritzgussverfahren. Seit der Gründung 1988 in Birgel werden hier anspruchsvolle Kunststoffteile produziert.
Angefangen mit ersten eigenen Snowboardbindungen beliefert unser Standort in Birgel nun hauptsächlich Kunden der Automobilindustrie. Wir begleiten Sie als zuverlässiger Partner von der Beratung und Entwicklung über einen qualifizierten Werkzeugbau bis hin zum hochwertigen, maßgeschneiderten Endprodukt für Ihren individuellen Bedarf.
Unsere Kunden profitieren von langjähriger Erfahrung, technischem Know-How, sowie unserem Werkzeugbau und unserer Produktion, die sich technisch auf dem neuesten Stand befinden.
Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue werden bei uns groß geschrieben. Durch unser qualifiziertes und erfahrenes Team können wir flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.
Angefangen mit ersten eigenen Snowboardbindungen beliefert unser Standort in Birgel nun hauptsächlich Kunden der Automobilindustrie. Wir begleiten Sie als zuverlässiger Partner von der Beratung und Entwicklung über einen qualifizierten Werkzeugbau bis hin zum hochwertigen, maßgeschneiderten Endprodukt für Ihren individuellen Bedarf.
Unsere Kunden profitieren von langjähriger Erfahrung, technischem Know-How, sowie unserem Werkzeugbau und unserer Produktion, die sich technisch auf dem neuesten Stand befinden.
Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue werden bei uns groß geschrieben. Durch unser qualifiziertes und erfahrenes Team können wir flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.

BILLIGEN Ingenieur- & Planungsbüro
Karriere in der Vulkaneifel – Werde Teil unseres Teams!
Über uns
Beim BILLIGEN Ingenieur- & Planungsbüro planst und realisierst Du bundesweit spannende Hochbauprojekte – für Privatkunden, Kommunen und Gewerbebetriebe. Ob Gebäude- und Tragwerksplanung, Bauphysik, Vermessung oder Spezialthemen wie Wasserrecht, Naturschutz und Brandschutz – wir decken alle HOAI-Leistungsphasen ab.
Mit unserem Expertenteam begleitest Du Projekte von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung und arbeitest mit modernster Technik, etwa innovativen Vermessungsdrohnen. Unsere langjährige Erfahrung sorgt für höchste Qualität und Nachhaltigkeit – auch im landwirtschaftlichen Bauen.
TOP Ausbildung
Wir bilden Bauzeichner (m/w/d) mit Schwerpunkt Architektur aus und vermitteln Dir praxisnah umfassendes Wissen – von technischen Zeichnungen bis zur digitalen Bauplanung. Unsere Azubis gehören zu den Besten und wurden bei den jährlichen Feiern der besten Auszubildenden aus Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.
Deine Karrieremöglichkeiten
Egal, ob Du eine Ausbildung starten möchtest oder als Bauzeichner oder technischer Zeichner durchstarten möchtest – bei uns findest Du:
✅ Spannende und abwechslungsreiche Projekte in ganz Deutschland
✅ Mitarbeit an zukunftsweisenden Bauprojekten mit höchsten Anforderungen an Natur- und Umweltschutz
✅ Einsatz modernster Technologien für präzise und effiziente Bauplanung
✅ Exzellente Ausbildung mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten
✅ Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
✅ Flexible Arbeitsmodelle für eine gesunde Work-Life-Balance
Komm zur Jobmesse!
Lerne uns persönlich kennen und erfahre, wie Du mit uns die Zukunft des Bauens gestalten kannst. Wir freuen uns auf Dich!
Starte Deine Karriere – nachhaltig, modern und zukunftsorientiert!

Steuerberatung Stephani
Wir suchen Dich!
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeits-/Ausbildungsplatz mit Zukunft?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind ein familiäres Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Steuerberatung.
Unser Team besteht aktuell aus 3 Steuerberatern, 11 Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhaltern/Bürokaufleuten, 2 Auszubildenden sowie unserem Bürohund.
Wir bieten Dir:
- Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
- Eine überdurchschnittliche Vergütung sowie verschiedene Benefits (z.B. Jobrad, Tankgutschein, etc.)
- Mitarbeit in einem smarten Team
- Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen
- Eine optimale Ausbildung, bei der Dir immer ein Ansprechpartner zur Seite steht
Mit uns stehen Dir für die Zukunft unzählige Karrieremöglichkeiten im Bereich der Steuerberatung offen.
Zum 01.08.2025 haben wir noch die folgenden Ausbildungs-/Studienplätze offen:
1. Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
2. Duales Studium mit Schwerpunkt Steuern, Wirtschaftsprüfung und Recht
Besuche uns gerne an unserem Stand auf der Jobmesse am 14.03.2025 in Gerolstein.
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeits-/Ausbildungsplatz mit Zukunft?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind ein familiäres Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Steuerberatung.
Unser Team besteht aktuell aus 3 Steuerberatern, 11 Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhaltern/Bürokaufleuten, 2 Auszubildenden sowie unserem Bürohund.
Wir bieten Dir:
- Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
- Eine überdurchschnittliche Vergütung sowie verschiedene Benefits (z.B. Jobrad, Tankgutschein, etc.)
- Mitarbeit in einem smarten Team
- Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen
- Eine optimale Ausbildung, bei der Dir immer ein Ansprechpartner zur Seite steht
Mit uns stehen Dir für die Zukunft unzählige Karrieremöglichkeiten im Bereich der Steuerberatung offen.
Zum 01.08.2025 haben wir noch die folgenden Ausbildungs-/Studienplätze offen:
1. Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
2. Duales Studium mit Schwerpunkt Steuern, Wirtschaftsprüfung und Recht
Besuche uns gerne an unserem Stand auf der Jobmesse am 14.03.2025 in Gerolstein.

Caritasverband Westeifel e. V.
Caritasverband Westeifel e. V. –Mitarbeiter*innen bewerten Verband überdurchschnittlich gut
REGION. Im Sommer 2022 wurde der schon mehrfach ausgezeichnete Caritasverband Westeifel e. V. seitens kununu, eine Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen, ausgezeichnet. Dort können betriebszugehörige Personen anonym und freiwillig ihre Arbeitgeber bewerten. Die Bewertungen kann jede*r einsehen. Mit 4.7 von 5 Sternen wird der Verband deutlich besser bewertet als der Durchschnitt der Branche »Dienstleistungen«. Die Bewertungen zeigen, dass die Mitarbeitenden insbesondere die moderne Unternehmenskultur ihres Arbeitgebers schätzen. Gemeinsames Festlegen von Zielen, Förderung von Mitarbeitenden, kundenorientiertes Handeln, Kompromissfähigkeit und -bereitschaft und kollegiales Verhalten werden als wesentliche Faktoren der Unternehmenskultur wahrgenommen. Die Atmosphäre im Verband wird als »sehr vertrauensvoll« erlebt. In einem weiteren Kommentar auf kununu heißt es: »Wer in der Eifel wohnt und Pflege oder Soziales machen möchte, sollte sich bei diesem Ar¬beitgeber bewerben, der mit Abstand die besten Konditionen bietet. « Weitere Beiträge loben die Vielzahl der Betätigungsfelder, die Möglichkeit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, die gelebte Familienfreundlichkeit, eine gut geregelte Qualifizierung und Weiterbildung für die Mitarbeitenden, Wertschätzung, Fürsorglichkeit und Offenheit gegenüber den Arbeitnehmer*innen, klare Strukturen und Transparenz seitens der Leitungen sowie ein gutes Krisenmanagement und gute Erreichbarkeit im Rahmen der Corona-Krise. »Sicherheit und Schutz in der Pandemie, aber gleichzeitig eine Fortführung der Arbeit ohne Kurzarbeit mit kreativen und digitalen Möglichkeiten sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Klient*innen«, nennt stellvertretende Caritasdirektorin Andrea Ennen die Herausforderungen und Ziele innerhalb der vergangenen drei Jahre aus Arbeitgebersicht.
Auch frühere Auszeichnungen zeigen, dass das Wohlbefinden der rund 570 Arbeitnehmer*innen dem Caritasverband Westeifel am Herzen liegt. So erhielt der Verband die »Great Place to Work«-Auszeichnung in der Rubrik »Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2018« und erreicht bei einer Mitarbeiterbefragung den fünften Platz deutschlandweit. Darüber hinaus zählt er mit der Vielfalt seiner Einsatz- und Karrieremöglichkeiten, Strukturen und Benefits seit vielen Jahren zum EIFEL Arbeitgeber-Netzwerk. Um die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten und stetig zu verbessern, gehört der externe Einblick weiter dazu. Für Mai 2023 plant der Verband die Beteiligung an einer Online-Befragung durch das Förderprogramm TOP JOB. Neben den Auszeichnungen und positiven Mitarbeiterbewertungen weisen zahlreiche Dienstjubiläen auf eine hohe Mitarbeiterbindung hin.
REGION. Im Sommer 2022 wurde der schon mehrfach ausgezeichnete Caritasverband Westeifel e. V. seitens kununu, eine Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen, ausgezeichnet. Dort können betriebszugehörige Personen anonym und freiwillig ihre Arbeitgeber bewerten. Die Bewertungen kann jede*r einsehen. Mit 4.7 von 5 Sternen wird der Verband deutlich besser bewertet als der Durchschnitt der Branche »Dienstleistungen«. Die Bewertungen zeigen, dass die Mitarbeitenden insbesondere die moderne Unternehmenskultur ihres Arbeitgebers schätzen. Gemeinsames Festlegen von Zielen, Förderung von Mitarbeitenden, kundenorientiertes Handeln, Kompromissfähigkeit und -bereitschaft und kollegiales Verhalten werden als wesentliche Faktoren der Unternehmenskultur wahrgenommen. Die Atmosphäre im Verband wird als »sehr vertrauensvoll« erlebt. In einem weiteren Kommentar auf kununu heißt es: »Wer in der Eifel wohnt und Pflege oder Soziales machen möchte, sollte sich bei diesem Ar¬beitgeber bewerben, der mit Abstand die besten Konditionen bietet. « Weitere Beiträge loben die Vielzahl der Betätigungsfelder, die Möglichkeit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, die gelebte Familienfreundlichkeit, eine gut geregelte Qualifizierung und Weiterbildung für die Mitarbeitenden, Wertschätzung, Fürsorglichkeit und Offenheit gegenüber den Arbeitnehmer*innen, klare Strukturen und Transparenz seitens der Leitungen sowie ein gutes Krisenmanagement und gute Erreichbarkeit im Rahmen der Corona-Krise. »Sicherheit und Schutz in der Pandemie, aber gleichzeitig eine Fortführung der Arbeit ohne Kurzarbeit mit kreativen und digitalen Möglichkeiten sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Klient*innen«, nennt stellvertretende Caritasdirektorin Andrea Ennen die Herausforderungen und Ziele innerhalb der vergangenen drei Jahre aus Arbeitgebersicht.
Auch frühere Auszeichnungen zeigen, dass das Wohlbefinden der rund 570 Arbeitnehmer*innen dem Caritasverband Westeifel am Herzen liegt. So erhielt der Verband die »Great Place to Work«-Auszeichnung in der Rubrik »Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2018« und erreicht bei einer Mitarbeiterbefragung den fünften Platz deutschlandweit. Darüber hinaus zählt er mit der Vielfalt seiner Einsatz- und Karrieremöglichkeiten, Strukturen und Benefits seit vielen Jahren zum EIFEL Arbeitgeber-Netzwerk. Um die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten und stetig zu verbessern, gehört der externe Einblick weiter dazu. Für Mai 2023 plant der Verband die Beteiligung an einer Online-Befragung durch das Förderprogramm TOP JOB. Neben den Auszeichnungen und positiven Mitarbeiterbewertungen weisen zahlreiche Dienstjubiläen auf eine hohe Mitarbeiterbindung hin.

Bildungszentrum Eifel-Mosel
Marienhaus-Gruppe
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 15 Klinikstandorte, 18 Einrichtungen für Menschen im Alter, 3 Kinder- und Jugendhilfestandorte, 13 stationäre und ambulante Hospize, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir über 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 15 Klinikstandorte, 18 Einrichtungen für Menschen im Alter, 3 Kinder- und Jugendhilfestandorte, 13 stationäre und ambulante Hospize, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir über 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:

Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
Den Bewerbungsmappencheck finden Sie direkt an unserem Stand.

Dr. Wunden + Kollegen
Die Zahnarztpraxis Dr. Simone Wunden + Kollegen aus Hillesheim ist eine hoch modernisierte Praxis mit einem jungen Team.
Gemeinsam als Team wollen wir unseren Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine außerordentlich professionelle Behandlung durchführen.
Du bist Hilfsbereit und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen? Bist bereit für jede Menge Spaß im Team + coole Teamevents?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Schau doch gerne mal auf unserer Instragram und Tik-Tok Seite vorbei um einen Einblick der Praxis zu bekommen.
Wir sehen uns am 14.03.2025 auf der Jobmesse in Gerolstein.
Gemeinsam als Team wollen wir unseren Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine außerordentlich professionelle Behandlung durchführen.
Du bist Hilfsbereit und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen? Bist bereit für jede Menge Spaß im Team + coole Teamevents?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Schau doch gerne mal auf unserer Instragram und Tik-Tok Seite vorbei um einen Einblick der Praxis zu bekommen.
Wir sehen uns am 14.03.2025 auf der Jobmesse in Gerolstein.

BUNDESWEHR
265.000 Menschen. Eine Bundeswehr.
Die Bundeswehrangehörigen – Frauen und Männer in Uniform und Zivil – leisten täglich ihren Dienst und erfüllen dabei oftmals gefährliche Aufgaben. Das tun sie stets im Auftrag der Politik. Alle Angehörigen der Bundeswehr bekennen deshalb selbstbewusst:
"Wir. Dienen. Deutschland."
Die Aufgabengebiete sind breit gefächert. IT-Spezialistin, Notfallsanitäter, Panzerkommandant, Köchin, Pilot, Anwältin... kaum ein Beruf, den es bei uns nicht gibt. Und was viele gar nicht wissen: Neben den militärischen Laufbahnen bietet die Bundeswehr zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten im zivilen Bereich.
Den Schulabschluss gerade in der Tasche?
Dann als Azubi in einem von über 50 Ausbildungsberufen oder mit einem Dualen Studium durchstarten!
Ausbildung oder Studium schon absolviert? Dann ist das Traineeprogramm für den mittleren, gehobenen oder höheren Dienst (das nennen wir Laufbahnausbildung) das richtige für Sie, um als Beamtin bzw. Beamter Karriere zu machen.
Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung und Ihrer Expertise sind Sie bei uns im Direkteinstieg willkommen.
Weitere Informationen zur Ihren individuellen Karrieremöglichkeiten finden Sie auf unserer Karriereseite oder im direkten Gespräch mit einer Karriereberaterin bzw. Karriereberater. Das Internetangebot zum Informationsbereich "Arbeitgeber Bundeswehr" umfasst unter anderem folgende Auftritte:
Die Bundeswehrangehörigen – Frauen und Männer in Uniform und Zivil – leisten täglich ihren Dienst und erfüllen dabei oftmals gefährliche Aufgaben. Das tun sie stets im Auftrag der Politik. Alle Angehörigen der Bundeswehr bekennen deshalb selbstbewusst:
"Wir. Dienen. Deutschland."
Die Aufgabengebiete sind breit gefächert. IT-Spezialistin, Notfallsanitäter, Panzerkommandant, Köchin, Pilot, Anwältin... kaum ein Beruf, den es bei uns nicht gibt. Und was viele gar nicht wissen: Neben den militärischen Laufbahnen bietet die Bundeswehr zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten im zivilen Bereich.
Den Schulabschluss gerade in der Tasche?
Dann als Azubi in einem von über 50 Ausbildungsberufen oder mit einem Dualen Studium durchstarten!
Ausbildung oder Studium schon absolviert? Dann ist das Traineeprogramm für den mittleren, gehobenen oder höheren Dienst (das nennen wir Laufbahnausbildung) das richtige für Sie, um als Beamtin bzw. Beamter Karriere zu machen.
Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung und Ihrer Expertise sind Sie bei uns im Direkteinstieg willkommen.
Weitere Informationen zur Ihren individuellen Karrieremöglichkeiten finden Sie auf unserer Karriereseite oder im direkten Gespräch mit einer Karriereberaterin bzw. Karriereberater. Das Internetangebot zum Informationsbereich "Arbeitgeber Bundeswehr" umfasst unter anderem folgende Auftritte:

AlphaBau
AlphaBau ist ein inhabergeführtes und mittelständisches Unternehmen in Luxemburg, das sich auf den Bau von Anlagen für die Abwasserwirtschaft und Infrastrukturarbeiten spezialisiert hat. Es wird großen Wert auf die Ausbildung und Talentförderung junger Menschen, sowie die Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt. Der Betrieb ist geprägt durch eine gute Organisationsstruktur und effiziente Prozesse. Offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung werden bei AlphaBau gelebt. Es wird eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der Ideen willkommen sind und Teamarbeit gefördert wird. Unsere Mitarbeiter als Team bilden das Fundament unseres Erfolges.

Zahnen Technik GmbH
Karriere by zahnen – bedeutet nicht nur, ein Teil unserer water engineering performance zu sein, sondern auch, in einer Branche, in der sich alles um die lebenswichtige Ressource Wasser dreht, (d)ein Hero zu werden. Bei uns hast Du die Verantwortung selbst in der Hand, übernimmst Projekte in Eigenregie und entfaltest Dich in einer innovativ voranschreitenden, digitalisierten und mitarbeiterorientierten Kultur eines national sowie international agierenden Unternehmens.
Engagiere Dich mit uns für mehr Lebensqualität. WEIL JEDER DAS RECHT AUF SAUBERES WASSER HAT!
Bekämpfe gemeinsam mit uns die Wasserknappheit, setze Dich für zukunftsentscheidende Themen wie Energie- und Ressourcenschutz ein, bewege Dich in modern ausgerichteten Arbeitssphären, die Dich voranschreiten lassen, und zeige, was in Dir steckt.
Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen auf der Jobmesse Gerolstein!
Engagiere Dich mit uns für mehr Lebensqualität. WEIL JEDER DAS RECHT AUF SAUBERES WASSER HAT!
Bekämpfe gemeinsam mit uns die Wasserknappheit, setze Dich für zukunftsentscheidende Themen wie Energie- und Ressourcenschutz ein, bewege Dich in modern ausgerichteten Arbeitssphären, die Dich voranschreiten lassen, und zeige, was in Dir steckt.
Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen auf der Jobmesse Gerolstein!

ABS Weiler
Wir bringen Ihre Sicherheit auf den Punkt
Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik.
Unabhängig, ob für Großprojekte bis hin zu Privathaushalten. Ein großer Vorteil – alles aus einer Hand, vom Brandschutz bis zur Sicherheitstechnik, von der Planung über die Montage bis hin zur Wartung und Instandsetzung.
Sind Elektrotechnik und handwerkliche Tätigkeiten auch dein Ding?
Dann komm in unser starkes Team und starte bei uns deine Ausbildung. Von der Installation einer Gefahrenmeldeanlage bis zur Unterstützung bei der Instandhaltung und Reparatur - DU durchläufst alle Abteilungen in deiner Ausbildung. Denn vom ersten Tag an bist DU ein fester Bestandteil unseres Teams.
Es bleibt jeden Tag spannend! Dank einer Vielzahl verschiedenster Kunden in den unterschiedlichen Branchen sammelst Du täglich neue Eindrücke. Es erwarten Dich tolle Herausforderungen auf diese Du auch in regelmäßigen Azubitagen in der Firma vorbereitet wirst.
Selbstverständlich besteht bei guten Leistungen auch eine unbefristete Übernahme.
Wir freuen uns dich an unserem Stand kennen zu lernen.
Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik.
Unabhängig, ob für Großprojekte bis hin zu Privathaushalten. Ein großer Vorteil – alles aus einer Hand, vom Brandschutz bis zur Sicherheitstechnik, von der Planung über die Montage bis hin zur Wartung und Instandsetzung.
Sind Elektrotechnik und handwerkliche Tätigkeiten auch dein Ding?
Dann komm in unser starkes Team und starte bei uns deine Ausbildung. Von der Installation einer Gefahrenmeldeanlage bis zur Unterstützung bei der Instandhaltung und Reparatur - DU durchläufst alle Abteilungen in deiner Ausbildung. Denn vom ersten Tag an bist DU ein fester Bestandteil unseres Teams.
Es bleibt jeden Tag spannend! Dank einer Vielzahl verschiedenster Kunden in den unterschiedlichen Branchen sammelst Du täglich neue Eindrücke. Es erwarten Dich tolle Herausforderungen auf diese Du auch in regelmäßigen Azubitagen in der Firma vorbereitet wirst.
Selbstverständlich besteht bei guten Leistungen auch eine unbefristete Übernahme.
Wir freuen uns dich an unserem Stand kennen zu lernen.

EG-Plastic GmbH
Die EG-Plastic GmbH ist ein seit 1970 inhabergeführtes Unternehmen, welches sich auf Kunststoffspritzguss spezialisiert hat. Wir sind seit vielen Jahren Europas Marktführer im Bereich der Teelichter aus Kunststoff, ein richtiger Hidden Champion! Seit Jahrzehnten werden unsere Eigenprodukte ausschließlich aus recycelten Materialien hergestellt.
Aber auch im Bereich der technischen Teile (jeder kennt z.B. Tankdeckel oder Schlauchverbindungen in Fahrzeugen) sind wir in vielen Branchen vertreten, wie z.B. Bau, Maschinenbau, Elektroindustrie, Freizeit und Lifestyle.
So übernehmen wir für unsere Kunden von der Artikelentwicklung, über die Werkzeugkonstruktion und den Werkzeugbau bis hin zum fertigen Artikel jeden einzelnen Arbeitsschritt. Die Erfüllung der Qualitätsanforderungen sind als ISO DIN EN 9001 zertifiziertes Unternehmen selbstverständlich.
Als Ausbildungsbetrieb mit erfahrenen Mitarbeitern bieten wir eine fundierte Ausbildung bzw für Quer-, Seiten- oder Wiedereinsteiger ein fundiertes Training on the Job.
Aber auch im Bereich der technischen Teile (jeder kennt z.B. Tankdeckel oder Schlauchverbindungen in Fahrzeugen) sind wir in vielen Branchen vertreten, wie z.B. Bau, Maschinenbau, Elektroindustrie, Freizeit und Lifestyle.
So übernehmen wir für unsere Kunden von der Artikelentwicklung, über die Werkzeugkonstruktion und den Werkzeugbau bis hin zum fertigen Artikel jeden einzelnen Arbeitsschritt. Die Erfüllung der Qualitätsanforderungen sind als ISO DIN EN 9001 zertifiziertes Unternehmen selbstverständlich.
Als Ausbildungsbetrieb mit erfahrenen Mitarbeitern bieten wir eine fundierte Ausbildung bzw für Quer-, Seiten- oder Wiedereinsteiger ein fundiertes Training on the Job.

Verbandsgemeinde Gerolstein
Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein: Mensch im Mittelpunkt
Mit 330 Beschäftigten zählt die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein zu den größten Arbeitgebern im Landkreis Vulkaneifel. Wir kümmern uns um die vielfältigen Verwaltungsaufgaben für die uns anvertrauten Städte Gerolstein und Hillesheim und für die 36 Ortsgemeinden – vom Aufstellen des Haushalts bis zur Durchführung von Wahlen, von Planung und Management kommunaler Gebäude bis zur Verwaltung örtlicher Friedhöfe. Wir sorgen für die Ausstattung unserer Kindertagesstätten und für die Betreuungsangebote an den Grundschulen und Realschulen plus.
Darüber hinaus sind wir in unserem Verwaltungsgebiet verantwortlich für den Brandschutz durch 58 Freiwillige Feuerwehren, versorgen einen Großteil der Verbandsgemeinde mit Trinkwasser und sorgen für eine umweltverträgliche Abwasserentsorgung. Die uns angeschlossene Touristik Gerolsteiner Land GmbH bringt den Besuchern die Schönheiten des Gerolsteiner Landes näher.
Als Arbeitgeber bieten wir damit ein breites Spektrum an Berufsbildern – ob als Praktikum oder als Ausbildung. Bei uns können Sie ein Anerkennungsjahr als Erzieher genauso absolvieren wie ein Duales Studium. Technisch spannend sind die Ausbildungen zur Fachkraft für Abwassertechnik, Wasserversorgungstechnik oder zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. Gefragt sind natürlich auch Kaufleute für Büromanagement und Verwaltungswirte. Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze für ein Beamtenverhältnis genauso wie Jobs für den Direkteinstieg. Erfahren Sie mehr an unserem Stand – wir freuen uns auf Sie!
Mit 330 Beschäftigten zählt die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein zu den größten Arbeitgebern im Landkreis Vulkaneifel. Wir kümmern uns um die vielfältigen Verwaltungsaufgaben für die uns anvertrauten Städte Gerolstein und Hillesheim und für die 36 Ortsgemeinden – vom Aufstellen des Haushalts bis zur Durchführung von Wahlen, von Planung und Management kommunaler Gebäude bis zur Verwaltung örtlicher Friedhöfe. Wir sorgen für die Ausstattung unserer Kindertagesstätten und für die Betreuungsangebote an den Grundschulen und Realschulen plus.
Darüber hinaus sind wir in unserem Verwaltungsgebiet verantwortlich für den Brandschutz durch 58 Freiwillige Feuerwehren, versorgen einen Großteil der Verbandsgemeinde mit Trinkwasser und sorgen für eine umweltverträgliche Abwasserentsorgung. Die uns angeschlossene Touristik Gerolsteiner Land GmbH bringt den Besuchern die Schönheiten des Gerolsteiner Landes näher.
Als Arbeitgeber bieten wir damit ein breites Spektrum an Berufsbildern – ob als Praktikum oder als Ausbildung. Bei uns können Sie ein Anerkennungsjahr als Erzieher genauso absolvieren wie ein Duales Studium. Technisch spannend sind die Ausbildungen zur Fachkraft für Abwassertechnik, Wasserversorgungstechnik oder zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. Gefragt sind natürlich auch Kaufleute für Büromanagement und Verwaltungswirte. Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze für ein Beamtenverhältnis genauso wie Jobs für den Direkteinstieg. Erfahren Sie mehr an unserem Stand – wir freuen uns auf Sie!

Sporthotel Grafenwald
Das Sporthotel Grafenwald in Daun, Vulkaneifel, ist ein modernes 4-Sterne-Superior Hotel mit angeschlossenem Ferienpark. Die perfekte Kombination aus Erholung, Aktivität und Genuss. Eingebettet in die atemberaubende Natur der Vulkaneifel, verbinden wir zeitgemäßen Komfort mit einem vielfältigen Freizeitangebot – ideal für Familien, Paare, Aktivurlauber und Erholungssuchende.
Unsere Schwerpunkte:
• Moderne Gastfreundschaft: Wir bieten ein Zuhause auf Zeit – von gemütlichen Ferienhäusern bis zu stilvollen Hotelzimmern, die Komfort und Wohlfühlatmosphäre vereinen.
• Kulinarik mit Charakter: Regionale und saisonale Küche. Unser Restaurant, die Dorfschänke und die Sonnenterrasse bieten Genussmomente für jeden Geschmack.
• Wellness & Regeneration: Ein moderner Spa-Bereich mit Pool, Saunen und Beauty-Anwendungen lädt zur Entspannung ein – perfekt, um Körper und Geist wieder in Balance zu bringen.
• Fitness & Sport: Von einem top ausgestatteten Fitnessstudio über Tennisplätze bis zu geführten Aktivitäten – unser Hotel ist der ideale Ort für aktive Erholung.
• Familienfreundlichkeit neu gedacht: Mit Abenteuer-Spielplatz, Kinderanimation und maßgeschneiderten Angeboten für Familien schaffen wir unvergessliche Urlaubsmomente.
• Naturerlebnis pur: Direkt vor unserer Tür laden Wander- und Radwege, Vulkanseen und Outdoor-Abenteuer dazu ein, die einzigartige Landschaft der Vulkaneifel zu entdecken.
Als Mitarbeiter im Sporthotel Grafenwald profitieren Sie von attraktiven Arbeitsbedingungen, wie geregelten Arbeitszeiten, einer fairen Vergütung und einem sicheren Arbeitsplatz. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche Weiterentwicklung. Außerdem genießen Sie exklusive Mitarbeitervorteile.
Gestalten Sie mit uns eine inspirierende Arbeitswelt und werden Sie Teil unseres Teams!
Wir sehen uns an der Job Messe in Gerolstein.
Unsere Schwerpunkte:
• Moderne Gastfreundschaft: Wir bieten ein Zuhause auf Zeit – von gemütlichen Ferienhäusern bis zu stilvollen Hotelzimmern, die Komfort und Wohlfühlatmosphäre vereinen.
• Kulinarik mit Charakter: Regionale und saisonale Küche. Unser Restaurant, die Dorfschänke und die Sonnenterrasse bieten Genussmomente für jeden Geschmack.
• Wellness & Regeneration: Ein moderner Spa-Bereich mit Pool, Saunen und Beauty-Anwendungen lädt zur Entspannung ein – perfekt, um Körper und Geist wieder in Balance zu bringen.
• Fitness & Sport: Von einem top ausgestatteten Fitnessstudio über Tennisplätze bis zu geführten Aktivitäten – unser Hotel ist der ideale Ort für aktive Erholung.
• Familienfreundlichkeit neu gedacht: Mit Abenteuer-Spielplatz, Kinderanimation und maßgeschneiderten Angeboten für Familien schaffen wir unvergessliche Urlaubsmomente.
• Naturerlebnis pur: Direkt vor unserer Tür laden Wander- und Radwege, Vulkanseen und Outdoor-Abenteuer dazu ein, die einzigartige Landschaft der Vulkaneifel zu entdecken.
Als Mitarbeiter im Sporthotel Grafenwald profitieren Sie von attraktiven Arbeitsbedingungen, wie geregelten Arbeitszeiten, einer fairen Vergütung und einem sicheren Arbeitsplatz. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche Weiterentwicklung. Außerdem genießen Sie exklusive Mitarbeitervorteile.
Gestalten Sie mit uns eine inspirierende Arbeitswelt und werden Sie Teil unseres Teams!
Wir sehen uns an der Job Messe in Gerolstein.

Tesla Automation GmbH
Tesla Automation - Unsere Zukunft mit nachhaltigen Energien schon heute!
Tesla Automation ist ein weltweit führendes Unternehmen für hochautomatisierte Produktionssysteme.
Das 1983 unter dem Namen Grohmann Engineering gegründete Unternehmen nimmt bei Automatisierung und Innovationen schon seit mehr als drei Jahrzehnten eine Spitzenposition ein. Die Gründung von Tesla Automation im Jahr 2016 steigert die Fähigkeit Teslas zur schnellen und qualitativ hochwertigen Produktion exponentiell, und das bei gleichzeitiger substanzieller Verringerung des Investitionsaufwands pro Fahrzeug. Tesla Automation hat seinen Hauptsitz in Prüm (Deutschland) mit weiteren Standorten in Neutraubling und Neuwied.
Tesla Automation ist ein weltweit führendes Unternehmen für hochautomatisierte Produktionssysteme.
Das 1983 unter dem Namen Grohmann Engineering gegründete Unternehmen nimmt bei Automatisierung und Innovationen schon seit mehr als drei Jahrzehnten eine Spitzenposition ein. Die Gründung von Tesla Automation im Jahr 2016 steigert die Fähigkeit Teslas zur schnellen und qualitativ hochwertigen Produktion exponentiell, und das bei gleichzeitiger substanzieller Verringerung des Investitionsaufwands pro Fahrzeug. Tesla Automation hat seinen Hauptsitz in Prüm (Deutschland) mit weiteren Standorten in Neutraubling und Neuwied.

Arla Foods Deutschland GmbH
Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 9.400 Arla Landwirt:innen aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden.
Das Unternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2020 einen globalen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben.
Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten.
Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande gehört Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf.
Etwa 1.570 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de
Das Unternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2020 einen globalen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben.
Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten.
Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande gehört Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf.
Etwa 1.570 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

PAVOY GmbH Paul van Oyen
Die Firma PAVOY GmbH Paul van Oyen ist ein mittelständisches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie und produziert am Standort in Hillesheim in der Vulkaneifel hochwertige Betriebseinrichtungen aus Stahl für vielfältige Einsatzzwecke in der Industrie, für das Handwerk und Gewerbe, für den Handel sowie für Schulen und Behördenstellen. Bei PAVOY erwarten Sie spannende Aufgaben und exzellente Perspektiven. Mit neuen Ideen, verantwortungsvollen Herausforderungen und neuen Technologien bieten wir Ihnen die besten Karriereaussichten für Ihre berufliche Zukunft.
Sie wollen etwas bewegen und wissen, was Sie wollen? Perfekt! Wir haben den passenden Job für Sie! Wir suchen neue Talente für unsere abwechslungsreichen Jobprofile. Ob Quereinsteiger, Hilfs- oder Fachkraft, Voll- oder Teilzeit, Praktikum oder Ausbildung, Berufserfahren oder Einsteiger – auf der Jobmesse Gerolstein am 14. März 2025 erfahren Sie alles rund um Ihre Karrieremöglichkeiten bei PAVOY.

Bundespolizeiakademie – Einstellungsberatung Trier
Die Bundespolizei beschäftigt rund 51.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und alle leisten einen wichtigen Beitrag, um Deutschland sicherer zu machen.
Bei uns können Schulabgänger/-innen, Berufswechsler/-innen und Fachkräfte in unterschiedlichen Bereichen einsteigen: zum Beispiel im Polizeivollzugsdienst, in der Polizei- oder Informationstechnik oder in der Verwaltung. Unser Ziel ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell zu fördern und sie ihren Talenten und Wünschen entsprechend einzusetzen.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen auf der Jobmesse in Gerolstein.
Bei uns können Schulabgänger/-innen, Berufswechsler/-innen und Fachkräfte in unterschiedlichen Bereichen einsteigen: zum Beispiel im Polizeivollzugsdienst, in der Polizei- oder Informationstechnik oder in der Verwaltung. Unser Ziel ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell zu fördern und sie ihren Talenten und Wünschen entsprechend einzusetzen.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen auf der Jobmesse in Gerolstein.

MATERNUS-Kliniken AG
Dein Job mit Herz – Werde Teil des MATERNUS-Teams in der Eifel!
Du suchst einen Job, der wirklich etwas bewegt? Bei MATERNUS bieten wir Dir die Chance, Teil eines starken Teams zu werden – mit echten Entwicklungsmöglichkeiten, Wertschätzung und einem Arbeitsumfeld, das Dich unterstützt!
Ob im MATERNUS SeniorenCentrum Katharinenstift in Hillesheim, im SeniorenCentrum Am Auberg in Gerolstein oder beim ambulanten Pflegedienst in Pelm – bei uns arbeitest Du mit und für Menschen, die Deine Hilfe brauchen.
An unseren Standorten suchen wir Kolleginnen und Kollegen für die Bereiche Pflege, Verwaltung, Küche oder in der Betreuung. Für unseren Nachwuchs bieten wir eine Ausbildung mit tollen Konditionen und einem attraktiven Gehalt. Kommt auf der Messe gerne an unserem Stand vorbei – wir freuen uns auf euch!
Du suchst einen Job, der wirklich etwas bewegt? Bei MATERNUS bieten wir Dir die Chance, Teil eines starken Teams zu werden – mit echten Entwicklungsmöglichkeiten, Wertschätzung und einem Arbeitsumfeld, das Dich unterstützt!
Ob im MATERNUS SeniorenCentrum Katharinenstift in Hillesheim, im SeniorenCentrum Am Auberg in Gerolstein oder beim ambulanten Pflegedienst in Pelm – bei uns arbeitest Du mit und für Menschen, die Deine Hilfe brauchen.
An unseren Standorten suchen wir Kolleginnen und Kollegen für die Bereiche Pflege, Verwaltung, Küche oder in der Betreuung. Für unseren Nachwuchs bieten wir eine Ausbildung mit tollen Konditionen und einem attraktiven Gehalt. Kommt auf der Messe gerne an unserem Stand vorbei – wir freuen uns auf euch!

FELUWA Pumpen GmbH
Die FELUWA Pumpen GmbH mit Sitz in Mürlenbach ist ein Familienunternehmen mit langjähriger Tradition. Als Hidden Champion im Bereich Industriepumpen arbeiten wir mit höchster Präzision und Leidenschaft. Mit unseren mehr als 150 Mitarbeitern sorgen wir für die Prozesssicherheit bei unseren Kunden in über 70 Ländern.
Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Job, sondern auch einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zahlreichen Vorzügen. Werden auch Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!
Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Job, sondern auch einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zahlreichen Vorzügen. Werden auch Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!

Die Rauschert Gruppe
Die Rauschert Unternehmensgruppe ist ein konzernunabhängiges, eigentümergeführtes Unternehmen und besteht seit 1898. Seit der seiner Gründung hat sich Rauschert zu einem weltweit operierenden Unternehmen weiterentwickelt mit ca. 1200 Mitarbeiter an mehr als 20 Fertigungs- Vertriebsstandorten. Um Ihnen Rauschert etwas näherzubringen, finden Sie nachfolgend mehr Informationen zu unseren nationalen und internationalen Niederlassungen.

apra-norm Elektromechanik GmbH
Alles rund um das Thema Metall ist genau unser Ding, denn wir entwickeln im Team die optimale Schale für wertvolle Elektronik & sind somit die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. An insgesamt sechs Standorten mit rund 450 Mitarbeitern arbeiten wir mit einer großen Portion Leidenschaft und dem nötigen Knowhow täglich an standardisierten und kundenspezifischen Elektronikgehäusen und gehören damit zu den Besten unserer Branche.
Als Unternehmen, das in einer ländlichen Region gewachsen ist, sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und schaffen Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Unser Portfolio im Ausbildungsbereich umfasst dabei 13 Ausbildungsberufe sowie 6 duale Studiengänge. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schau bei der diesjährigen Jobmesse vorbei und sprich uns einfach an!
Als Unternehmen, das in einer ländlichen Region gewachsen ist, sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und schaffen Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Unser Portfolio im Ausbildungsbereich umfasst dabei 13 Ausbildungsberufe sowie 6 duale Studiengänge. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schau bei der diesjährigen Jobmesse vorbei und sprich uns einfach an!

Marienhaus Klinikum Eifel
Marienhaus-Gruppe
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 15 Klinikstandorte, 18 Einrichtungen für Menschen im Alter, 3 Kinder- und Jugendhilfestandorte, 13 stationäre und ambulante Hospize, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir über 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 15 Klinikstandorte, 18 Einrichtungen für Menschen im Alter, 3 Kinder- und Jugendhilfestandorte, 13 stationäre und ambulante Hospize, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir über 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:

Association Luxembourg Alzheimer
Die Association Luxembourg Alzheimer – kurz ala – ist ein auf die Betreuung demenzkranker Menschen spezialisiertes Hilfs- und Pflegenetz.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 setzt sich die ala auf nationaler und internationaler Ebene für die Belange von Menschen mit Demenz und für deren Angehörige ein. Durch ihre verschiedenen Betreuungsstrukturen kann die ala den Betroffenen landesweit alle von der Pflegeversicherung vorgesehenen Leistungen anbieten.
Unsere Mitarbeiter sind fest in unsere Organisation eingebundene, mündige Partner, die sich mit unserer Betriebsphilosophie identifizieren und ihre Arbeit kompetent ausführen.
Nachhaltigkeit ist der ala ein wichtiges Anliegen. Der verantwortungsvolle Umgang mit sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Ressourcen ermöglicht das Arbeiten in einem innovativen und qualitätsfördernden Umfeld.
Die ala legt Wert auf eine interaktive und transparente Kommunikation.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 setzt sich die ala auf nationaler und internationaler Ebene für die Belange von Menschen mit Demenz und für deren Angehörige ein. Durch ihre verschiedenen Betreuungsstrukturen kann die ala den Betroffenen landesweit alle von der Pflegeversicherung vorgesehenen Leistungen anbieten.
Unsere Mitarbeiter sind fest in unsere Organisation eingebundene, mündige Partner, die sich mit unserer Betriebsphilosophie identifizieren und ihre Arbeit kompetent ausführen.
Nachhaltigkeit ist der ala ein wichtiges Anliegen. Der verantwortungsvolle Umgang mit sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Ressourcen ermöglicht das Arbeiten in einem innovativen und qualitätsfördernden Umfeld.
Die ala legt Wert auf eine interaktive und transparente Kommunikation.

Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG Wittlich
Seit über 130 Jahren handeln wir nach fest verankerten Prinzipien. Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen. Das ist kein leeres Versprechen, das ist die Art und Weise, wie wir arbeiten.
Wir sind entschlossen, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen. Deshalb lernen und wachsen wir stets im Team. Nur Miteinander sind wir stark.
Um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern, suchen wir Kolleg*innen, die uns inspirieren, anders zu denken und zu arbeiten. Persönlichkeiten die uns vorantreiben und dabei immer unsere Wurzeln im Blick behalten.
Menschen, die unsere Liebe zu innovativen Produkten und Marken teilen. Leidenschaftliche Individuen, denen es wichtig ist, nachhaltig etwas zu bewirken, und Teamplayer, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und neue Wege zu gehen – wir suchen dich! Join the Taste!
Um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern, suchen wir Kolleg*innen, die uns inspirieren, anders zu denken und zu arbeiten. Persönlichkeiten die uns vorantreiben und dabei immer unsere Wurzeln im Blick behalten.
Menschen, die unsere Liebe zu innovativen Produkten und Marken teilen. Leidenschaftliche Individuen, denen es wichtig ist, nachhaltig etwas zu bewirken, und Teamplayer, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und neue Wege zu gehen – wir suchen dich! Join the Taste!

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.
Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V. ist die berufsständische Vertretung für alle landwirtschaftlichen Unternehmen und Weinbaubetriebe im nördlichen Rheinland-Pfalz. Er vertritt den bäuerlichen Berufsstand gegenüber jedermann. Er legt sowohl der Bevölkerung als auch der Politik die Probleme der Landwirtschaft und des Weinbaus dar und übt Einfluss auf die parlamentarische Gesetzgebung aus. Nach innen unterstützt der Verband seine Mitglieder. Er bietet ihnen eine breite Palette an Dienstleistungen an und leistet Hilfestellungen in vielfältigen Lebenslagen.
Zum 01.08.2025 bieten wir Ausbildungsplätze zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement in den Kreisgeschäftsstellen in Bitburg und Daun an.
Zum 01.08.2025 bieten wir Ausbildungsplätze zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement in den Kreisgeschäftsstellen in Bitburg und Daun an.

BWV RHEMO Steuerberatung GmbH
Die BWV RHEMO Steuerberatung GmbH bietet an 9 Standorten im nördlichen Rheinland-Pfalz mit über 170 Mitarbeiter/innen ein umfangreiches Leistungsspektrum in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen für alle landwirtschaftlichen und weinbaulichen Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler und Privatpersonen.
Zum 01.08.2025 bieten wir Ausbildungsplätze zur/zum Steuerfachangestellten in den Niederlassungen in Bitburg und Daun an.
Zum 01.08.2025 bieten wir Ausbildungsplätze zur/zum Steuerfachangestellten in den Niederlassungen in Bitburg und Daun an.