
Krankenhaus Maria Hilf
Herzlich willkommen im Krankenhaus Maria Hilf Daun
Seit über 120 Jahren werden im Dauner Krankenhaus Maria Hilf Patienten/Innen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen aufgenommen, behandelt und betreut. Basierend auf den Regeln und dem Vorbild der seligen Regina Protmann, der Gründerin der Ordensgemeinschaft der Katharinenschwestern, steht der Mensch mit seinen gesundheitlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns, stets getreu unserem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben".
Gemäß dem Landeskrankenhausplan versorgen wir mit 230 Betten jährlich rund 10.000 Patienten/Innen stationär und rund 35.000 Patienten/Innen ambulant und leisten hiermit einen wichtigen Beitrag für die medizinische Versorgung in der Region Eifel.
Als großer Ausbildungsbetrieb verfügen wir unter anderem in unserer Pflegeschule in der Trägerschaft der „Katholisches Bildungsnetzwerk für Pflegeberufe Eifel-Mosel GmbH“ über 200 Plätze für die Ausbildung in den Pflegeberufen und arbeiten in Kooperation mit vielen regionalen Ausbildungspartnern zusammen.
Durch stetige Weiterentwicklung unserer medizinischen Leistungen wird unseren Patienten eine schnelle und wohnortnahe Versorgung auf höchstem Niveau mit persönlicher Zuwendung geboten. Der Anspruch an die Qualität unserer Leistungen ist hoch. Das Krankenhaus ist nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Ebenso sind weitere Zertifizierungen erfolgt durch das Traumanetzwerk DGU, euPrevent sowie durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin.
Als Krankenhaus der Regelversorgung sind wir mit rund 630 Mitarbeiter/Innen gut in der Region vernetzt und arbeiten eng mit weiteren medizinischen und sozialen Einrichtungen sowie Selbsthilfegruppen erfolgreich zusammen.
Seit über 120 Jahren werden im Dauner Krankenhaus Maria Hilf Patienten/Innen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen aufgenommen, behandelt und betreut. Basierend auf den Regeln und dem Vorbild der seligen Regina Protmann, der Gründerin der Ordensgemeinschaft der Katharinenschwestern, steht der Mensch mit seinen gesundheitlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns, stets getreu unserem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben".
Gemäß dem Landeskrankenhausplan versorgen wir mit 230 Betten jährlich rund 10.000 Patienten/Innen stationär und rund 35.000 Patienten/Innen ambulant und leisten hiermit einen wichtigen Beitrag für die medizinische Versorgung in der Region Eifel.
Als großer Ausbildungsbetrieb verfügen wir unter anderem in unserer Pflegeschule in der Trägerschaft der „Katholisches Bildungsnetzwerk für Pflegeberufe Eifel-Mosel GmbH“ über 200 Plätze für die Ausbildung in den Pflegeberufen und arbeiten in Kooperation mit vielen regionalen Ausbildungspartnern zusammen.
Durch stetige Weiterentwicklung unserer medizinischen Leistungen wird unseren Patienten eine schnelle und wohnortnahe Versorgung auf höchstem Niveau mit persönlicher Zuwendung geboten. Der Anspruch an die Qualität unserer Leistungen ist hoch. Das Krankenhaus ist nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Ebenso sind weitere Zertifizierungen erfolgt durch das Traumanetzwerk DGU, euPrevent sowie durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin.
Als Krankenhaus der Regelversorgung sind wir mit rund 630 Mitarbeiter/Innen gut in der Region vernetzt und arbeiten eng mit weiteren medizinischen und sozialen Einrichtungen sowie Selbsthilfegruppen erfolgreich zusammen.

Techniropa Holding
Die Techniropa Holding GmbH ist ein Verbund von Unternehmen mit unterschiedlichen, spannenden und überraschenden Geschäftsfeldern. Innovation, Vielfalt und Qualität – das zeichnet die Unternehmen der Techniropa Holding aus. So gehören unter anderem auch die TechniSat Digital GmbH und die TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH zur Techniropa Holding GmbH.
TechniSat wurde 1987 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangsprodukte für den Konsumentenmarkt zu produzieren und ist heute einer der führenden deutschen Hersteller für Unterhaltungs- und Lifestyle-Elektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot. Mit über 1.300 Mitarbeitern und insgesamt acht Standorten, von denen sich fünf in Deutschland befinden, setzt TechniSat auf eine sehr hohe Fertigungstiefe sowie auf ein umfassendes Serviceprogramm, mit dem Ziel, den hohen Erwartungen seiner Kunden stets gerecht zu werden.
TPS wurde 1975 gegründet und genießt heute weltweit den Ruf eines kompetenten, deutschen Herstellers und Lagerhalters von Rohrprodukten, Rohrzubehör und maßgeschneiderten Rohrlösungen von höchster Qualität und außergewöhnlicher Flexibilität. Auf einer Gesamtfläche von 100.000 m² betreibt das Unternehmen modernste Produktions- und Lagerstätten mit verschiedenen Schwerpunkten. Die Unternehmenskompetenz, kundenindividuelle oder branchenadäquate Lösungen zu entwickeln, zu fertigen und zu sourcen, unterscheidet TPS von vielen anderen Anbietern.
TechniSat wurde 1987 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangsprodukte für den Konsumentenmarkt zu produzieren und ist heute einer der führenden deutschen Hersteller für Unterhaltungs- und Lifestyle-Elektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot. Mit über 1.300 Mitarbeitern und insgesamt acht Standorten, von denen sich fünf in Deutschland befinden, setzt TechniSat auf eine sehr hohe Fertigungstiefe sowie auf ein umfassendes Serviceprogramm, mit dem Ziel, den hohen Erwartungen seiner Kunden stets gerecht zu werden.
TPS wurde 1975 gegründet und genießt heute weltweit den Ruf eines kompetenten, deutschen Herstellers und Lagerhalters von Rohrprodukten, Rohrzubehör und maßgeschneiderten Rohrlösungen von höchster Qualität und außergewöhnlicher Flexibilität. Auf einer Gesamtfläche von 100.000 m² betreibt das Unternehmen modernste Produktions- und Lagerstätten mit verschiedenen Schwerpunkten. Die Unternehmenskompetenz, kundenindividuelle oder branchenadäquate Lösungen zu entwickeln, zu fertigen und zu sourcen, unterscheidet TPS von vielen anderen Anbietern.

STREIF Haus GmbH
SCHÖNE HÄUSER aus der EIFEL
einzigartig und energieeffizient
STREIF ist der Fertighaushersteller, wenn es um energieeffiziente und einzigartige Häuser geht. Zehn Jahre in Folge wurde STREIF von FOCUS MONEY in den Umfragen mit „sehr gut“ bewertet und als „Fairster Fertighaushersteller“ ausgezeichnet. Ein regionaler Hausbaupartner bedeutet für die angehenden Hausbesitzer:innen vor allen Dingen Sicherheit und kurze Wege. Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern und Beratungsbüros in Bitburg, Weinheim, Hillesheim und Wittlich.
einzigartig und energieeffizient
STREIF ist der Fertighaushersteller, wenn es um energieeffiziente und einzigartige Häuser geht. Zehn Jahre in Folge wurde STREIF von FOCUS MONEY in den Umfragen mit „sehr gut“ bewertet und als „Fairster Fertighaushersteller“ ausgezeichnet. Ein regionaler Hausbaupartner bedeutet für die angehenden Hausbesitzer:innen vor allen Dingen Sicherheit und kurze Wege. Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern und Beratungsbüros in Bitburg, Weinheim, Hillesheim und Wittlich.

Glas Fandel GmbH
Die Glas Fandel GmbH produziert Isolierglas für Fenster- und Fassadenbauer in Deutschland und BeNeLux. Die Fachkompetenz
und Motivation unserer Mitarbeiter und die hohe Produkt- und Servicequalität bilden die Basis unseres Erfolges. Seit Oktober 2022
gehören wir zur Glas Trösch Gruppe und teilen die verlässlichen Werte und den Qualitätsanspruch des Schweizer Familienunternehmens.
Du hast Interesse an einer Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich? Oder Du bist bereits ausgelernt und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann sprich uns einfach an – wir sehen uns auf der Jobmesse.
Du hast Interesse an einer Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich? Oder Du bist bereits ausgelernt und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann sprich uns einfach an – wir sehen uns auf der Jobmesse.

Caritasverband Westeifel e. V. –
Caritasverband Westeifel e. V. –Mitarbeiter*innen bewerten Verband überdurchschnittlich gut
REGION. Im Sommer 2022 wurde der schon mehrfach ausgezeichnete Caritasverband Westeifel e. V. seitens kununu, eine Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen, ausgezeichnet. Dort können betriebszugehörige Personen anonym und freiwillig ihre Arbeitgeber bewerten. Die Bewertungen kann jede*r einsehen. Mit 4.7 von 5 Sternen wird der Verband deutlich besser bewertet als der Durchschnitt der Branche »Dienstleistungen«. Die Bewertungen zeigen, dass die Mitarbeitenden insbesondere die moderne Unternehmenskultur ihres Arbeitgebers schätzen. Gemeinsames Festlegen von Zielen, Förderung von Mitarbeitenden, kundenorientiertes Handeln, Kompromissfähigkeit und -bereitschaft und kollegiales Verhalten werden als wesentliche Faktoren der Unternehmenskultur wahrgenommen. Die Atmosphäre im Verband wird als »sehr vertrauensvoll« erlebt. In einem weiteren Kommentar auf kununu heißt es: »Wer in der Eifel wohnt und Pflege oder Soziales machen möchte, sollte sich bei diesem Ar¬beitgeber bewerben, der mit Abstand die besten Konditionen bietet. « Weitere Beiträge loben die Vielzahl der Betätigungsfelder, die Möglichkeit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, die gelebte Familienfreundlichkeit, eine gut geregelte Qualifizierung und Weiterbildung für die Mitarbeitenden, Wertschätzung, Fürsorglichkeit und Offenheit gegenüber den Arbeitnehmer*innen, klare Strukturen und Transparenz seitens der Leitungen sowie ein gutes Krisenmanagement und gute Erreichbarkeit im Rahmen der Corona-Krise. »Sicherheit und Schutz in der Pandemie, aber gleichzeitig eine Fortführung der Arbeit ohne Kurzarbeit mit kreativen und digitalen Möglichkeiten sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Klient*innen«, nennt stellvertretende Caritasdirektorin Andrea Ennen die Herausforderungen und Ziele innerhalb der vergangenen drei Jahre aus Arbeitgebersicht.
Auch frühere Auszeichnungen zeigen, dass das Wohlbefinden der rund 570 Arbeitnehmer*innen dem Caritasverband Westeifel am Herzen liegt. So erhielt der Verband die »Great Place to Work«-Auszeichnung in der Rubrik »Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2018« und erreicht bei einer Mitarbeiterbefragung den fünften Platz deutschlandweit. Darüber hinaus zählt er mit der Vielfalt seiner Einsatz- und Karrieremöglichkeiten, Strukturen und Benefits seit vielen Jahren zum EIFEL Arbeitgeber-Netzwerk. Um die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten und stetig zu verbessern, gehört der externe Einblick weiter dazu. Für Mai 2023 plant der Verband die Beteiligung an einer Online-Befragung durch das Förderprogramm TOP JOB. Neben den Auszeichnungen und positiven Mitarbeiterbewertungen weisen zahlreiche Dienstjubiläen auf eine hohe Mitarbeiterbindung hin.
REGION. Im Sommer 2022 wurde der schon mehrfach ausgezeichnete Caritasverband Westeifel e. V. seitens kununu, eine Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen, ausgezeichnet. Dort können betriebszugehörige Personen anonym und freiwillig ihre Arbeitgeber bewerten. Die Bewertungen kann jede*r einsehen. Mit 4.7 von 5 Sternen wird der Verband deutlich besser bewertet als der Durchschnitt der Branche »Dienstleistungen«. Die Bewertungen zeigen, dass die Mitarbeitenden insbesondere die moderne Unternehmenskultur ihres Arbeitgebers schätzen. Gemeinsames Festlegen von Zielen, Förderung von Mitarbeitenden, kundenorientiertes Handeln, Kompromissfähigkeit und -bereitschaft und kollegiales Verhalten werden als wesentliche Faktoren der Unternehmenskultur wahrgenommen. Die Atmosphäre im Verband wird als »sehr vertrauensvoll« erlebt. In einem weiteren Kommentar auf kununu heißt es: »Wer in der Eifel wohnt und Pflege oder Soziales machen möchte, sollte sich bei diesem Ar¬beitgeber bewerben, der mit Abstand die besten Konditionen bietet. « Weitere Beiträge loben die Vielzahl der Betätigungsfelder, die Möglichkeit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, die gelebte Familienfreundlichkeit, eine gut geregelte Qualifizierung und Weiterbildung für die Mitarbeitenden, Wertschätzung, Fürsorglichkeit und Offenheit gegenüber den Arbeitnehmer*innen, klare Strukturen und Transparenz seitens der Leitungen sowie ein gutes Krisenmanagement und gute Erreichbarkeit im Rahmen der Corona-Krise. »Sicherheit und Schutz in der Pandemie, aber gleichzeitig eine Fortführung der Arbeit ohne Kurzarbeit mit kreativen und digitalen Möglichkeiten sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Klient*innen«, nennt stellvertretende Caritasdirektorin Andrea Ennen die Herausforderungen und Ziele innerhalb der vergangenen drei Jahre aus Arbeitgebersicht.
Auch frühere Auszeichnungen zeigen, dass das Wohlbefinden der rund 570 Arbeitnehmer*innen dem Caritasverband Westeifel am Herzen liegt. So erhielt der Verband die »Great Place to Work«-Auszeichnung in der Rubrik »Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2018« und erreicht bei einer Mitarbeiterbefragung den fünften Platz deutschlandweit. Darüber hinaus zählt er mit der Vielfalt seiner Einsatz- und Karrieremöglichkeiten, Strukturen und Benefits seit vielen Jahren zum EIFEL Arbeitgeber-Netzwerk. Um die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten und stetig zu verbessern, gehört der externe Einblick weiter dazu. Für Mai 2023 plant der Verband die Beteiligung an einer Online-Befragung durch das Förderprogramm TOP JOB. Neben den Auszeichnungen und positiven Mitarbeiterbewertungen weisen zahlreiche Dienstjubiläen auf eine hohe Mitarbeiterbindung hin.

Bildungszentrum Eifel-Mosel
„Wir, das Bildungszentrum für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen Eifel-Mosel, gehören zur Marienhaus Unternehmensgruppe und sichern die Ausbildung, sowie die Fort- und Weiterbildung von Fachkräften in den Bereichen Pflege und Physiotherapie regional und überregional.
2015 haben wir unsere Arbeit am Standort in Wittlich-Wengerohr aufgenommen. Bis heute haben wir uns zu einer über die Region hinaus anerkannten Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtung mit unterschiedlichen Bildungsangeboten an den Standorten Wittlich, Trier und Bitburg etabliert.“

Geilenkothen Fabrik für Schutzkleidung GmbH
Ein Familienunternehmen in dritter Generation
Seit mehr als einem halben Jahrhundert befasst sich GSG – Geilenkothen - Fabrik für Schutzkleidung Gerolstein - mit Schutzkleidung. Mittlerweile wird das Unternehmen in der dritten Generation im Familienbesitz geführt, spezialisiert auf multifunktionale Wetter- und Warnschutzkleidung. Entwicklung, Produktion und Vertrieb - alles aus einer Hand. Bei uns stand und steht immer das qualitative vor dem quantitativen Wachstum. Demzufolge geht uns bei Materialauswahl, Produktkonzeption, Verarbeitungsqualität, Pflegefreundlichkeit, Service und Gewährleistung stets die Nutzenmaximierung vor Gewinnmaximierung! Unsere Produkte definieren sich je nach Projekt, Kundenwunsch oder Einsatzzweck in der strikten Einhaltung der nach VOL vorgegebenen technischen Richtlinien und den jeweiligen branchenbezogenen Sicherheitsbestimmungen bzw. den hieran gekoppelten DIN EN Zertifizierungen für die CE-Kennzeichnung nach den europäischen Richtlinien für Persönliche Schutzausrüstung. Zum Einsatz kommen weltführende Hightech-Materialien, u.a. Trevira CS, GORE-TEX-, Nomex-, Reflexite- und 3M-Produkte. Alle Accessoires und Kleinteile sind Markenprodukte. Ausgesuchte Innen- und Kältefutter runden das Programm ab. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir als Referenz neben vielen anderen erfolgreichen Entwicklungen und Ausstattungen der unterschiedlichsten Verbände und Gruppierungen mit zertifizierter Schutzkleidung als unsere markantesten Erfolge u.a. die Schutz- und Einsatzkleidung der beiden zweifelsfrei größten deutschen Gruppierungen - THW und DRK - nennen können. Beide Organisationen bekamen durch unser Top-Design und die funktionelle Konstruktion ein völlig neues CI, das die Akzeptanz und Präsenz dieser wichtigen Hilfsdienst zum aktuellen Trend zu sportiver, leichter und funktionaler Einsatzkleidung heißt WINDSTOPPER® SoftShell TAIFUN. Diese neue Jacken-Kollektion in vier verschiedenen Farbkombinationen ist die Weiterentwicklung unserer tausendfach bewährten WINDSTOPPER® Jacke TORNADO. Immer getreu unserer Strategie setzen wir weiterhin auf höchstmögliche Transparenz und Kundennähe vor allem auf Basis eines modernen e-Commerce, um unseren Kunden unsere Qualitätsprodukte und Serviceleistungen zu echten Fabrikpreisen zur Verfügung zu stellen. Die konsequente Weiterentwicklung unserer Produkte hinsichtlich Schutz, Komfort, Gesundheits- und Umweltverträglichkeit, Schonung der Ressourcen durch Langlebigkeit, Wiederaufbereitung und Pflegefreundlichkeit bleiben im Fokus unseres Interesses. Unseren geographischen Gebietsvorteil durch die günstige Lage im Vierländereck Rheinland-Pfalz, Luxemburg, Belgien, Nordrhein-Westfalen werden wir ebenso ausbauen, wie unsere hervorragenden logistischen Möglichkeiten im Hinblick auf die verfügbaren Betriebs- und Verwaltungsgebäude im Unternehmensstandort Gerolstein. Unser komfortables und modernes Präsentations- und Bewirtungszentrum steht für den Direkteinkauf hier ab Fabrik für unsere Selbstabholerkundschaft zur Verfügung. Neben überzeugender Material- und Verarbeitungsqualität, kurzen Kommunikationswegen und zuverlässigen Lieferzeiten, setzen wir mehr denn je auch im Dienstleistungs- und Servicebereich Maßstäbe, um für unsere Kunden stets die "Erste Adresse" zu sein, wenn es um optimale Problemlösungen in Sachen Schutzkleidung geht.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert befasst sich GSG – Geilenkothen - Fabrik für Schutzkleidung Gerolstein - mit Schutzkleidung. Mittlerweile wird das Unternehmen in der dritten Generation im Familienbesitz geführt, spezialisiert auf multifunktionale Wetter- und Warnschutzkleidung. Entwicklung, Produktion und Vertrieb - alles aus einer Hand. Bei uns stand und steht immer das qualitative vor dem quantitativen Wachstum. Demzufolge geht uns bei Materialauswahl, Produktkonzeption, Verarbeitungsqualität, Pflegefreundlichkeit, Service und Gewährleistung stets die Nutzenmaximierung vor Gewinnmaximierung! Unsere Produkte definieren sich je nach Projekt, Kundenwunsch oder Einsatzzweck in der strikten Einhaltung der nach VOL vorgegebenen technischen Richtlinien und den jeweiligen branchenbezogenen Sicherheitsbestimmungen bzw. den hieran gekoppelten DIN EN Zertifizierungen für die CE-Kennzeichnung nach den europäischen Richtlinien für Persönliche Schutzausrüstung. Zum Einsatz kommen weltführende Hightech-Materialien, u.a. Trevira CS, GORE-TEX-, Nomex-, Reflexite- und 3M-Produkte. Alle Accessoires und Kleinteile sind Markenprodukte. Ausgesuchte Innen- und Kältefutter runden das Programm ab. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir als Referenz neben vielen anderen erfolgreichen Entwicklungen und Ausstattungen der unterschiedlichsten Verbände und Gruppierungen mit zertifizierter Schutzkleidung als unsere markantesten Erfolge u.a. die Schutz- und Einsatzkleidung der beiden zweifelsfrei größten deutschen Gruppierungen - THW und DRK - nennen können. Beide Organisationen bekamen durch unser Top-Design und die funktionelle Konstruktion ein völlig neues CI, das die Akzeptanz und Präsenz dieser wichtigen Hilfsdienst zum aktuellen Trend zu sportiver, leichter und funktionaler Einsatzkleidung heißt WINDSTOPPER® SoftShell TAIFUN. Diese neue Jacken-Kollektion in vier verschiedenen Farbkombinationen ist die Weiterentwicklung unserer tausendfach bewährten WINDSTOPPER® Jacke TORNADO. Immer getreu unserer Strategie setzen wir weiterhin auf höchstmögliche Transparenz und Kundennähe vor allem auf Basis eines modernen e-Commerce, um unseren Kunden unsere Qualitätsprodukte und Serviceleistungen zu echten Fabrikpreisen zur Verfügung zu stellen. Die konsequente Weiterentwicklung unserer Produkte hinsichtlich Schutz, Komfort, Gesundheits- und Umweltverträglichkeit, Schonung der Ressourcen durch Langlebigkeit, Wiederaufbereitung und Pflegefreundlichkeit bleiben im Fokus unseres Interesses. Unseren geographischen Gebietsvorteil durch die günstige Lage im Vierländereck Rheinland-Pfalz, Luxemburg, Belgien, Nordrhein-Westfalen werden wir ebenso ausbauen, wie unsere hervorragenden logistischen Möglichkeiten im Hinblick auf die verfügbaren Betriebs- und Verwaltungsgebäude im Unternehmensstandort Gerolstein. Unser komfortables und modernes Präsentations- und Bewirtungszentrum steht für den Direkteinkauf hier ab Fabrik für unsere Selbstabholerkundschaft zur Verfügung. Neben überzeugender Material- und Verarbeitungsqualität, kurzen Kommunikationswegen und zuverlässigen Lieferzeiten, setzen wir mehr denn je auch im Dienstleistungs- und Servicebereich Maßstäbe, um für unsere Kunden stets die "Erste Adresse" zu sein, wenn es um optimale Problemlösungen in Sachen Schutzkleidung geht.

Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
Das einzigartige Mineralwasser der Vulkaneifel, unsere über 130-jährige Geschichte und ein vertrauensvolles Team aus mehr als 850 Mitarbeitenden, das zusammenhält: Das macht uns bei Gerolsteiner aus. So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem du den für dich passenden Platz findest – mit der Nähe zu Mensch, Heimat und Natur. Gemeinsam schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort, die Menschen natürlich zu erfrischen.
Wir sehen uns am 10.03.2023 auf der Jobmesse Gerolstein.
Wir sehen uns am 10.03.2023 auf der Jobmesse Gerolstein.

Arbeitsagentur Trier
Willkommen bei der Agentur für Arbeit Trier
Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger aber auch für die Unternehmen der Region Trier der erste Dienstleister am Arbeitsmarkt. Lernen Sie uns und unsere besonderen Beratungs- und Unterstützungsangebote für Sie kennen.
Wir sind für Sie da!
Unsere 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie in vielen Lebenslagen. Eine unserer Aufgaben ist es, bei der Vermeidung oder dem Beenden von Arbeitslosigkeit zu helfen. Junge Menschen werden bei der Berufswahl oder dem Einstieg ins Erwerbsleben begleitet. Auch Beschäftigte, die sich weiterbilden möchten, erhalten Unterstützung von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Arbeitgeber werden bei der Suche nach passenden Bewerberinnen und Bewerbern für offene Arbeits- und Ausbildungsstellen unterstützt. Sie erhalten passgenaue Beratung zur Personalplanung und zu Fördermöglichkeiten.
Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger aber auch für die Unternehmen der Region Trier der erste Dienstleister am Arbeitsmarkt. Lernen Sie uns und unsere besonderen Beratungs- und Unterstützungsangebote für Sie kennen.
Wir sind für Sie da!
Unsere 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie in vielen Lebenslagen. Eine unserer Aufgaben ist es, bei der Vermeidung oder dem Beenden von Arbeitslosigkeit zu helfen. Junge Menschen werden bei der Berufswahl oder dem Einstieg ins Erwerbsleben begleitet. Auch Beschäftigte, die sich weiterbilden möchten, erhalten Unterstützung von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Arbeitgeber werden bei der Suche nach passenden Bewerberinnen und Bewerbern für offene Arbeits- und Ausbildungsstellen unterstützt. Sie erhalten passgenaue Beratung zur Personalplanung und zu Fördermöglichkeiten.

apra-norm Elektromechanik GmbH
Dürfen wir uns vorstellen? Wir, die apra-gruppe, sind ein Familienunternehmen und arbeiten an sechs Standorten mit rund 400 Mitarbeitern an Elektronikgehäusen – in höchster Qualität und ganz nach den Anforderungen unserer Kunden. Wir haben den Anspruch in den Geschäftsfeldern, in denen wir tätig sind, zu den Besten zu gehören und zeichnen uns durch gemeinsame Werte und das Verfolgen gemeinsamer Ziele aus. Wir arbeiten gemeinschaftlich, engagiert und kontinuierlich in Richtung der gesteckten Ziele. Eine offene Fehlerkultur, das Interesse füreinander und das Einbinden der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse bilden dafür die Basis. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, die Qualität unserer Produkte und unsere Umwelt. Als Unternehmen, das in einer ländlichen Region gewachsen ist, sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und schaffen Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Die Einhaltung bestehender Gesetze und das Achten der Würde eines jeden sind für uns selbstverständlich.
Wir beschäftigen an unseren sechs Standorten in drei Ländern ca. 400 Mitarbeiter und bieten zudem zehn verschiedene Ausbildungsberufe sowie drei duale Studiengänge.

Thome Bormann GmbH
TB – mehr als nur ein Arbeitsplatz
Das Familienunternehmen Thome-Bormann beschäftigt aktuell ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Starten Sie Ihre Karriere bei TB und erleben Sie dank unserem breit gefächerten Tätigkeitsbereich eine neue Herausforderung und Freude an Ihrem Arbeitsplatz. Thome – Bormann als Arbeitgeber bietet Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, wir legen Wert auf Gesundheitsmanagement, eine stabile Absicherung unserer Mitarbeiter und ein besonders gutes Betriebsklima, bei dem jeder Einzelne gerne morgens seinen Arbeitstag startet.
Wir sind in vielen verschiedenen Zweigen tätig. Als Vertriebspartner von namhaften Landmaschinenherstellern wie Massey Ferguson und Kuhn zählt die Landtechnik zu einem unserer Standbeine. Außerdem unterstützen wir mit unserer Kommunal -und Flughafentechnik viele Gemeinden, Städte wie Dortmund oder Wiesbaden sowie große Flughäfen – der Flughafen Frankfurt, der Flughafen Luxemburg und auch der Flughafen Istanbul zählen zu unserem Kundenstamm.
TB – Ausbildung und freie Stellen
Thome – Bormann bildet in der Eifel seit mehr als 40 Jahren junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Die Übernahme- und Zukunftschancen sind in unseren Betrieb außergewöhnlich hoch. Neben einer fundierten Ausbildung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen an. Für 2020 sind noch einige wenigen freie Ausbildungsstellen zu haben.
Auch über die Berufsausbildung hinaus bieten wir verschiedene freie Stellen an. So sind wir zurzeit auf der Suche nach engagierter Unterstützung durch Fachkräfte in unserer Werkstatt, ebenso jedoch auch in anderen Bereichen.
Sie möchten Teil unseres Teams werden? Sprechen Sie uns gerne einfach an!
Das Familienunternehmen Thome-Bormann beschäftigt aktuell ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Starten Sie Ihre Karriere bei TB und erleben Sie dank unserem breit gefächerten Tätigkeitsbereich eine neue Herausforderung und Freude an Ihrem Arbeitsplatz. Thome – Bormann als Arbeitgeber bietet Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, wir legen Wert auf Gesundheitsmanagement, eine stabile Absicherung unserer Mitarbeiter und ein besonders gutes Betriebsklima, bei dem jeder Einzelne gerne morgens seinen Arbeitstag startet.
Wir sind in vielen verschiedenen Zweigen tätig. Als Vertriebspartner von namhaften Landmaschinenherstellern wie Massey Ferguson und Kuhn zählt die Landtechnik zu einem unserer Standbeine. Außerdem unterstützen wir mit unserer Kommunal -und Flughafentechnik viele Gemeinden, Städte wie Dortmund oder Wiesbaden sowie große Flughäfen – der Flughafen Frankfurt, der Flughafen Luxemburg und auch der Flughafen Istanbul zählen zu unserem Kundenstamm.
TB – Ausbildung und freie Stellen
Thome – Bormann bildet in der Eifel seit mehr als 40 Jahren junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Die Übernahme- und Zukunftschancen sind in unseren Betrieb außergewöhnlich hoch. Neben einer fundierten Ausbildung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen an. Für 2020 sind noch einige wenigen freie Ausbildungsstellen zu haben.
Auch über die Berufsausbildung hinaus bieten wir verschiedene freie Stellen an. So sind wir zurzeit auf der Suche nach engagierter Unterstützung durch Fachkräfte in unserer Werkstatt, ebenso jedoch auch in anderen Bereichen.
Sie möchten Teil unseres Teams werden? Sprechen Sie uns gerne einfach an!

WITTE Automotive GmbH
Bei WITTE Automotive arbeiten zur Zeit ungefähr 5.000 Mitarbeiter. Dabei setzen wir in jedem Arbeitsbereich auf die Kreativität und den persönlichen Einsatz eines jeden Mitarbeiters.
Denn erst durch das persönliche Engagement und die Idee eines jeden Einzelnen werden aus "Traumschlössern" zukunftssichere und marktführende Produkte.
Als Familienunternehmen leben wir unsere Traditionen und Werte. Bei WITTE wird jeder einzelne Mitarbeiter als Indi-viduum wahrgenommen und auch so behandelt. Wir leben eine Unternehmenskultur, die dem Mitarbeiter gestattet Fehler zu machen und daraus zu lernen.
Wenn Sie wollen, können Sie bei WITTE Welten bewegen...
Ein Familienunternehmen!
Denn erst durch das persönliche Engagement und die Idee eines jeden Einzelnen werden aus "Traumschlössern" zukunftssichere und marktführende Produkte.
Als Familienunternehmen leben wir unsere Traditionen und Werte. Bei WITTE wird jeder einzelne Mitarbeiter als Indi-viduum wahrgenommen und auch so behandelt. Wir leben eine Unternehmenskultur, die dem Mitarbeiter gestattet Fehler zu machen und daraus zu lernen.
Wenn Sie wollen, können Sie bei WITTE Welten bewegen...
Ein Familienunternehmen!

Verbandsgemeinde Gerolstein
Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein: Mensch im Mittelpunkt
Mit 330 Beschäftigten zählt die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein zu den größten Arbeitgebern im Landkreis Vulkaneifel. Wir kümmern uns um die vielfältigen Verwaltungsaufgaben für die uns anvertrauten Städte Gerolstein und Hillesheim und für die 36 Ortsgemeinden – vom Aufstellen des Haushalts bis zur Durchführung von Wahlen, von Planung und Management kommunaler Gebäude bis zur Verwaltung örtlicher Friedhöfe. Wir sorgen für die Ausstattung unserer Kindertagesstätten und für die Betreuungsangebote an den Grundschulen und Realschulen plus.
Darüber hinaus sind wir in unserem Verwaltungsgebiet verantwortlich für den Brandschutz durch 58 Freiwillige Feuerwehren, versorgen einen Großteil der Verbandsgemeinde mit Trinkwasser und sorgen für eine umweltverträgliche Abwasserentsorgung. Die uns angeschlossene Touristik Gerolsteiner Land GmbH bringt den Besuchern die Schönheiten des Gerolsteiner Landes näher.
Als Arbeitgeber bieten wir damit ein breites Spektrum an Berufsbildern – ob als Praktikum oder als Ausbildung. Bei uns können Sie ein Anerkennungsjahr als Erzieher genauso absolvieren wie ein Duales Studium. Technisch spannend sind die Ausbildungen zur Fachkraft für Abwassertechnik, Wasserversorgungstechnik oder zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. Gefragt sind natürlich auch Kaufleute für Büromanagement und Verwaltungswirte. Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze für ein Beamtenverhältnis genauso wie Jobs für den Direkteinstieg. Erfahren Sie mehr an unserem Stand – wir freuen uns auf Sie!
Mit 330 Beschäftigten zählt die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein zu den größten Arbeitgebern im Landkreis Vulkaneifel. Wir kümmern uns um die vielfältigen Verwaltungsaufgaben für die uns anvertrauten Städte Gerolstein und Hillesheim und für die 36 Ortsgemeinden – vom Aufstellen des Haushalts bis zur Durchführung von Wahlen, von Planung und Management kommunaler Gebäude bis zur Verwaltung örtlicher Friedhöfe. Wir sorgen für die Ausstattung unserer Kindertagesstätten und für die Betreuungsangebote an den Grundschulen und Realschulen plus.
Darüber hinaus sind wir in unserem Verwaltungsgebiet verantwortlich für den Brandschutz durch 58 Freiwillige Feuerwehren, versorgen einen Großteil der Verbandsgemeinde mit Trinkwasser und sorgen für eine umweltverträgliche Abwasserentsorgung. Die uns angeschlossene Touristik Gerolsteiner Land GmbH bringt den Besuchern die Schönheiten des Gerolsteiner Landes näher.
Als Arbeitgeber bieten wir damit ein breites Spektrum an Berufsbildern – ob als Praktikum oder als Ausbildung. Bei uns können Sie ein Anerkennungsjahr als Erzieher genauso absolvieren wie ein Duales Studium. Technisch spannend sind die Ausbildungen zur Fachkraft für Abwassertechnik, Wasserversorgungstechnik oder zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. Gefragt sind natürlich auch Kaufleute für Büromanagement und Verwaltungswirte. Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze für ein Beamtenverhältnis genauso wie Jobs für den Direkteinstieg. Erfahren Sie mehr an unserem Stand – wir freuen uns auf Sie!

ARMON GmbH
Vertrauen Sie der langjährigen Erfahrung der Spezialisten für Zeitarbeit. Erfahrungen von denen Sie als Kunde von ARMON täglich profitieren!
Das große Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser wertvollstes Gut. Dafür müssen nicht nur die Leistungen stimmen, sondern auch die Zuverlässigkeit und der faire Umgang miteinander, sowohl mit Kunden als auch den Mitarbeitern. Unsere Kunden haben hohe Ansprüche und Erwartungen. Und auch die Ambitionen und Wünsche unserer Mitarbeiter, die sich beruflich weiterbilden wollen, sind uns wichtig. Die Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitern in Einklang zu bringen, das ist unser Ziel.
Das große Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser wertvollstes Gut. Dafür müssen nicht nur die Leistungen stimmen, sondern auch die Zuverlässigkeit und der faire Umgang miteinander, sowohl mit Kunden als auch den Mitarbeitern. Unsere Kunden haben hohe Ansprüche und Erwartungen. Und auch die Ambitionen und Wünsche unserer Mitarbeiter, die sich beruflich weiterbilden wollen, sind uns wichtig. Die Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitern in Einklang zu bringen, das ist unser Ziel.

Tesla Automation GmbH
Tesla Automation - Unsere Zukunft mit nachhaltigen Energien schon heute!
Tesla Automation ist ein weltweit führendes Unternehmen für hochautomatisierte Produktionssysteme.
Das 1983 unter dem Namen Grohmann Engineering gegründete Unternehmen nimmt bei Automatisierung und Innovationen schon seit mehr als drei Jahrzehnten eine Spitzenposition ein. Die Gründung von Tesla Automation im Jahr 2016 steigert die Fähigkeit Teslas zur schnellen und qualitativ hochwertigen Produktion exponentiell, und das bei gleichzeitiger substanzieller Verringerung des Investitionsaufwands pro Fahrzeug. Tesla Automation hat seinen Hauptsitz in Prüm (Deutschland) mit weiteren Standorten in Neutraubling und Neuwied.
Tesla Automation ist ein weltweit führendes Unternehmen für hochautomatisierte Produktionssysteme.
Das 1983 unter dem Namen Grohmann Engineering gegründete Unternehmen nimmt bei Automatisierung und Innovationen schon seit mehr als drei Jahrzehnten eine Spitzenposition ein. Die Gründung von Tesla Automation im Jahr 2016 steigert die Fähigkeit Teslas zur schnellen und qualitativ hochwertigen Produktion exponentiell, und das bei gleichzeitiger substanzieller Verringerung des Investitionsaufwands pro Fahrzeug. Tesla Automation hat seinen Hauptsitz in Prüm (Deutschland) mit weiteren Standorten in Neutraubling und Neuwied.

Praxis für Kieferorthopädie – Dr. med. dent. Kerstin Meudt
Die kieferorthopädische Praxis Dr. Meudt in Daun gibt es schon seit 20 Jahren und bietet Ihren jugendlichen und erwachsenen Patienten Zahnregulierungen mit festsitzenden und herausnehmbaren Apparaturen an. In den letzten Jahren hat sich die Praxis immer mehr auf unsichtbare Zahnschienen spezialisiert. Insgesamt wird viel Wert auf Fort- und Weiterbildung gelegt.
UND DESHALB SUCHEN WIR DICH!
Du interessierst dich für handwerkliche filigrane Arbeiten und besitzt zusätzlich großes Interesse an der Zahnmedizin? Du möchtest in einem engagierten familiären Team arbeiten?
DANN BIST DU GENAU RICHTIG BEI UNS!
Dann besuch uns an unseren Stand! Wir freuen uns auf Dich!
UND DESHALB SUCHEN WIR DICH!
Du interessierst dich für handwerkliche filigrane Arbeiten und besitzt zusätzlich großes Interesse an der Zahnmedizin? Du möchtest in einem engagierten familiären Team arbeiten?
DANN BIST DU GENAU RICHTIG BEI UNS!
Dann besuch uns an unseren Stand! Wir freuen uns auf Dich!

Arla Foods Deutschland GmbH
Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 9.400 Arla Landwirt:innen aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden.
Das Unternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2020 einen globalen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben.
Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten.
Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande gehört Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf.
Etwa 1.570 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de
Das Unternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2020 einen globalen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben.
Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten.
Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande gehört Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf.
Etwa 1.570 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Marienhaus Klinikum Eifel
Wir suchen Dich!
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 11 Kliniken (an 16 Standorten), 20 Alten- und Pflegeheime, 3 Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, 3 stationäre und 10 ambulante Hospiz-Dienste, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 11 Kliniken (an 16 Standorten), 20 Alten- und Pflegeheime, 3 Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, 3 stationäre und 10 ambulante Hospiz-Dienste, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:

Raiffeisenbank Westeifel eG
Die RB Westeifel ist die genossenschaftliche Bank im Dreiländereck. Im Herzen Europas sind wir mit der Region fest verwurzelt und der erste Ansprechpartner unserer Mitglieder und Kunden in allen Finanzfragen.

PAVOY GmbH Paul van Oyen
Die Firma PAVOY GmbH Paul van Oyen ist ein mittelständisches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie und produziert am Standort in Hillesheim in der Vulkaneifel hochwertige Betriebseinrichtungen aus Stahl für vielfältige Einsatzzwecke in der Industrie, für das Handwerk und Gewerbe, für den Handel sowie für Schulen und Behördenstellen. Bei PAVOY erwarten Sie spannende Aufgaben und exzellente Perspektiven. Mit neuen Ideen, verantwortungsvollen Herausforderungen und neuen Technologien bieten wir Ihnen die besten Karriereaussichten für Ihre berufliche Zukunft.
Sie wollen etwas bewegen und wissen, was Sie wollen? Perfekt! Wir haben den passenden Job für Sie! Wir suchen neue Talente für unsere abwechslungsreichen Jobprofile. Ob Quereinsteiger, Hilfs- oder Fachkraft, Voll- oder Teilzeit, Praktikum oder Ausbildung, Berufserfahren oder Einsteiger – auf der Jobmesse Gerolstein am 10. März 2023 erfahren Sie alles rund um Ihre Karrieremöglichkeiten bei PAVOY.

CC Pharma GmbH
CC Pharma wurde 1999 gegründet und zählt heute zu den führenden Importeuren für EU-Arzneimittel in Deutschland. Unsere Kunden sind die öffentlichen, die krankenhausversorgenden und die spezialisierten Apotheken sowie der vollsortierte pharmazeutische Großhandel. Wir sorgen dafür, dass kostenoptimierte Medikamente immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Seit 2019 verstärken wir unser Importgeschäft und legen – mithilfe des Gesellschafters Tilray – einen weiteren Fokus auf medizinisches Cannabis.
Momentan arbeiten ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am modernen Firmensitz in Densborn – inmitten der schönen Vulkaneifel. Mit der Erweiterung der Betriebsfläche von 3.800 Quadratmeter auf insgesamt 6.400 Quadratmeter in 2020 legen wir einen wichtigen Grundstein für weiteres Wachstum.
Der Vertrieb umfasst aktuell ca. 1.200 PZN. CC Pharma bietet damit ein breites Sortiment an Präparaten aus allen wichtigen Indikationsgebieten wie z. B. Antirheumatika, Onkologie und HIV. Mehr als 100 PZN sind sofort ab Lager verfügbar und lieferbar. Unser Versprechen: IMMER DA!
Momentan arbeiten ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am modernen Firmensitz in Densborn – inmitten der schönen Vulkaneifel. Mit der Erweiterung der Betriebsfläche von 3.800 Quadratmeter auf insgesamt 6.400 Quadratmeter in 2020 legen wir einen wichtigen Grundstein für weiteres Wachstum.
Der Vertrieb umfasst aktuell ca. 1.200 PZN. CC Pharma bietet damit ein breites Sortiment an Präparaten aus allen wichtigen Indikationsgebieten wie z. B. Antirheumatika, Onkologie und HIV. Mehr als 100 PZN sind sofort ab Lager verfügbar und lieferbar. Unser Versprechen: IMMER DA!

Bundespolizeiakademie – Einstellungsberatung Trier
Die Bundespolizei beschäftigt rund 51.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und alle leisten einen wichtigen Beitrag, um Deutschland sicherer zu machen.
Bei uns können Schulabgänger/-innen, Berufswechsler/-innen und Fachkräfte in unterschiedlichen Bereichen einsteigen: zum Beispiel im Polizeivollzugsdienst, in der Polizei- oder Informationstechnik oder in der Verwaltung. Unser Ziel ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell zu fördern und sie ihren Talenten und Wünschen entsprechend einzusetzen.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen auf der Jobmesse in Gerolstein.
Bei uns können Schulabgänger/-innen, Berufswechsler/-innen und Fachkräfte in unterschiedlichen Bereichen einsteigen: zum Beispiel im Polizeivollzugsdienst, in der Polizei- oder Informationstechnik oder in der Verwaltung. Unser Ziel ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell zu fördern und sie ihren Talenten und Wünschen entsprechend einzusetzen.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen auf der Jobmesse in Gerolstein.

Bender Systeme GmbH & Co. KG
Die Bender Systeme GmbH & Co. KG ist seit 1974 am Markt aktiv präsent und betreut europaweit Kunden aus allen Branchen mit Konzepten und Lösungen aus den Bereichen der Brandmelde- und Sprinklertechnik.
Wir haben in der Vergangenheit bereits zahlreiche junge Menschen in verschiedenen Bereichen ausgebildet. Nach wie vor genießt für uns die Ausbildung junger Menschen eine große Priorität im Unternehmen.
Und deshalb suchen wir Dich! Du interessierst dich für Elektronik und neue Technologien? Suchst eine Aufgabe die Spannung verspricht? Hast handwerkliches Geschick? Arbeitest gerne in einem jungen, engagierten Team?
Dann komm zu uns! Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, die Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung, eine 4-Tage Woche, gemeinsame Events, monatliche Sachprämien, ein eigenes Firmenhandy und vieles mehr.
Du möchtest Teil von unserem Team werden?
Dann besuch uns an unserem Stand!
Wir haben in der Vergangenheit bereits zahlreiche junge Menschen in verschiedenen Bereichen ausgebildet. Nach wie vor genießt für uns die Ausbildung junger Menschen eine große Priorität im Unternehmen.
Und deshalb suchen wir Dich! Du interessierst dich für Elektronik und neue Technologien? Suchst eine Aufgabe die Spannung verspricht? Hast handwerkliches Geschick? Arbeitest gerne in einem jungen, engagierten Team?
Dann komm zu uns! Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, die Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung, eine 4-Tage Woche, gemeinsame Events, monatliche Sachprämien, ein eigenes Firmenhandy und vieles mehr.
Du möchtest Teil von unserem Team werden?
Dann besuch uns an unserem Stand!

Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Mit rund 3.200 Mitarbeitern ist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) ein bedeutender Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz mit vielfältigem Tätigkeitsbereich und attraktiven Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
An landesweit rund 70 Standorten arbeiten Beschäftigte und Beamte unter anderem mit technischen, handwerklichen, kaufmännischen sowie beamtenrechtlichen Ausbildungen. Mehr als ein Dutzend Berufsfelder mit jeweils spezifischen Qualifikationen und Möglichkeiten sind bei uns vereint: Planung, Bau und Erhaltung von Straßen und Brücken, Straßenbetrieb/-unterhaltung, Umwelt, Wirtschaft, Verkehr, Logistik, Verwaltung, Vermessung, Elektronik, IT, Medien, Soziales …
An landesweit rund 70 Standorten arbeiten Beschäftigte und Beamte unter anderem mit technischen, handwerklichen, kaufmännischen sowie beamtenrechtlichen Ausbildungen. Mehr als ein Dutzend Berufsfelder mit jeweils spezifischen Qualifikationen und Möglichkeiten sind bei uns vereint: Planung, Bau und Erhaltung von Straßen und Brücken, Straßenbetrieb/-unterhaltung, Umwelt, Wirtschaft, Verkehr, Logistik, Verwaltung, Vermessung, Elektronik, IT, Medien, Soziales …

Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Der Nürburgring – seit 1927 ein einzigartiger Mythos und heute eine der weltweit legendärsten Motorsport, Event- und Businesslocations. Mit anspruchsvollen Rennstrecken, über 10.000 m² Indoor-Eventfläche, eigenem Erlebnismuseum und eigener Kartbahn. All das sorgt für den einzigartigen Mix. Jedes Jahr finden hier rund 50 Publikumsveranstaltungen statt. Mit Highlights wie dem 24h-Rennen oder Rock am Ring. Weitere 400 fahraktive Events und 400 B2B-Veranstaltungen sorgen an 365 Tagen für Abwechslung. Damit alles funktioniert, kümmern sich rund 350 Mitarbeiter und 1.100 Aushilfen um die vielfältigen Aufgaben, die hier jeden Tag anstehen. Werde auch Du Teil des Nürburgring-Teams und starte jetzt in Deine Vollgas-Karriere!

ews Security – Eifeler Wach- und Schließgesellschaft mbH

HEIM & HAUS
HEIM & HAUS ist das marktführende Unternehmen im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Das Familienunternehmen vertreibt, fertigt und montiert bundesweit Markisensysteme, Dachfenster, Kunststofffenster, Haustüren, Garagentore, Terrassenüberdachungen und Rollläden. Seit 1971 vertrauen über 1,4 Millionen Hausbesitzer auf das einzigartige HEIM & HAUS Produkt- und Dienstleistungsangebot. Über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie freiberufliche Partner arbeiten mit großer Leidenschaft und Kompetenz daran, dem Anspruch unserer Kunden jeden Tag gerecht zu werden.
Wenn sie in einem Unternehmen mit besten Perspektiven arbeiten möchten, freuen wir uns Sie am Stand in Gerolstein kennenzulernen
Wenn sie in einem Unternehmen mit besten Perspektiven arbeiten möchten, freuen wir uns Sie am Stand in Gerolstein kennenzulernen

Zahnen Technik GmbH
Karriere by zahnen – bedeutet nicht nur, ein Teil unserer water engineering performance zu sein, sondern auch, in einer Branche, in der sich alles um die lebenswichtige Ressource Wasser dreht, (d)ein Hero zu werden. Bei uns hast Du die Verantwortung selbst in der Hand, übernimmst Projekte in Eigenregie und entfaltest Dich in einer innovativ voranschreitenden, digitalisierten und mitarbeiterorientierten Kultur eines national sowie international agierenden Unternehmens.
Engagiere Dich mit uns für mehr Lebensqualität. WEIL JEDER DAS RECHT AUF SAUBERES WASSER HAT!
Bekämpfe gemeinsam mit uns die Wasserknappheit, setze Dich für zukunftsentscheidende Themen wie Energie- und Ressourcenschutz ein, bewege Dich in modern ausgerichteten Arbeitssphären, die Dich voranschreiten lassen, und zeige, was in Dir steckt.
Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen auf der Jobmesse Gerolstein!
Engagiere Dich mit uns für mehr Lebensqualität. WEIL JEDER DAS RECHT AUF SAUBERES WASSER HAT!
Bekämpfe gemeinsam mit uns die Wasserknappheit, setze Dich für zukunftsentscheidende Themen wie Energie- und Ressourcenschutz ein, bewege Dich in modern ausgerichteten Arbeitssphären, die Dich voranschreiten lassen, und zeige, was in Dir steckt.
Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen auf der Jobmesse Gerolstein!

FELUWA Pumpen GmbH
Die FELUWA Pumpen GmbH mit Sitz in Mürlenbach ist ein Familienunternehmen mit langjähriger Tradition. Als Hidden Champion im Bereich Industriepumpen arbeiten wir mit höchster Präzision und Leidenschaft. Mit unseren mehr als 150 Mitarbeitern sorgen wir für die Prozesssicherheit bei unseren Kunden in über 70 Ländern.
Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Job, sondern auch einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zahlreichen Vorzügen. Werden auch Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!
Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Job, sondern auch einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zahlreichen Vorzügen. Werden auch Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!

Volksbank Eifel eG
Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig
Wir sind als Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern.
Wir sind als Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern.

Die Rauschert Gruppe
Die Rauschert Unternehmensgruppe ist ein konzernunabhängiges, eigentümergeführtes Unternehmen und besteht seit 1898. Seit der seiner Gründung hat sich Rauschert zu einem weltweit operierenden Unternehmen weiterentwickelt mit ca. 1200 Mitarbeiter an mehr als 20 Fertigungs- Vertriebsstandorten. Um Ihnen Rauschert etwas näherzubringen, finden Sie nachfolgend mehr Informationen zu unseren nationalen und internationalen Niederlassungen.