AlphaBau
AlphaBau ist ein inhabergeführtes und mittelständisches Unternehmen in Luxemburg, das sich auf den Bau von Anlagen für die Abwasserwirtschaft und Infrastrukturarbeiten spezialisiert hat. Es wird großen Wert auf die Ausbildung und Talentförderung junger Menschen, sowie die Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt. Der Betrieb ist geprägt durch eine gute Organisationsstruktur und effiziente Prozesse. Offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung werden bei AlphaBau gelebt. Es wird eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der Ideen willkommen sind und Teamarbeit gefördert wird. Unsere Mitarbeiter als Team bilden das Fundament unseres Erfolges.
Seniorenresidenz Kylltalblick GmbH
Werte und Pflege gehören für uns zusammen.
Die Argentum Gruppe zählt mit über 40 Einrichtungen und einer eigenen Akademie zu den führenden Anbietern von vollstationärer Pflege. Deutschlandweit setzen wir Maßstäbe für hervorragende Pflege und als Arbeitgeber. Werte und Pflege gehören für uns zusammen! Gemeinsam mit unseren Teams an den Standorten setzen wir uns für die Vielfalt unserer Gesellschaft ein. Wir verbinden Generationen und Kulturen. Mit unseren Mitarbeitenden aus Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Verwaltung und Haustechnik verfolgen wir ein gemeinsames Ziel:
Lebensqualität und Lebensfreude für unsere Bewohner.
Attraktive und sichere Arbeit für unsere Mitarbeiter.
Die Argentum Gruppe zählt mit über 40 Einrichtungen und einer eigenen Akademie zu den führenden Anbietern von vollstationärer Pflege. Deutschlandweit setzen wir Maßstäbe für hervorragende Pflege und als Arbeitgeber. Werte und Pflege gehören für uns zusammen! Gemeinsam mit unseren Teams an den Standorten setzen wir uns für die Vielfalt unserer Gesellschaft ein. Wir verbinden Generationen und Kulturen. Mit unseren Mitarbeitenden aus Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Verwaltung und Haustechnik verfolgen wir ein gemeinsames Ziel:
Lebensqualität und Lebensfreude für unsere Bewohner.
Attraktive und sichere Arbeit für unsere Mitarbeiter.
Techniropa Holding
Die Techniropa Holding GmbH ist ein Verbund von Unternehmen mit unterschiedlichen, spannenden und überraschenden Geschäftsfeldern. Innovation, Vielfalt und Qualität – das zeichnet die Unternehmen der Techniropa Holding aus. So gehören unter anderem auch die TechniSat Digital GmbH und die TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH zur Techniropa Holding GmbH.
TechniSat wurde 1987 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangsprodukte für den Konsumentenmarkt zu produzieren und ist heute einer der führenden deutschen Hersteller für Unterhaltungs- und Lifestyle-Elektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot. Mit über 1.000 Mitarbeitern und insgesamt acht Standorten, von denen sich fünf in Deutschland befinden, setzt TechniSat auf eine sehr hohe Fertigungstiefe sowie auf ein umfassendes Serviceprogramm, mit dem Ziel, den hohen Erwartungen seiner Kunden stets gerecht zu werden.
TPS wurde 1975 gegründet und genießt heute weltweit den Ruf eines kompetenten, deutschen Herstellers und Lagerhalters von Rohrprodukten, Rohrzubehör und maßgeschneiderten Rohrlösungen von höchster Qualität und außergewöhnlicher Flexibilität. Auf einer Gesamtfläche von 100.000 m² betreibt das Unternehmen modernste Produktions- und Lagerstätten mit verschiedenen Schwerpunkten. Die Unternehmenskompetenz, kundenindividuelle oder branchenadäquate Lösungen zu entwickeln, zu fertigen und zu sourcen, unterscheidet TPS von vielen anderen Anbietern.
TechniSat wurde 1987 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangsprodukte für den Konsumentenmarkt zu produzieren und ist heute einer der führenden deutschen Hersteller für Unterhaltungs- und Lifestyle-Elektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot. Mit über 1.000 Mitarbeitern und insgesamt acht Standorten, von denen sich fünf in Deutschland befinden, setzt TechniSat auf eine sehr hohe Fertigungstiefe sowie auf ein umfassendes Serviceprogramm, mit dem Ziel, den hohen Erwartungen seiner Kunden stets gerecht zu werden.
TPS wurde 1975 gegründet und genießt heute weltweit den Ruf eines kompetenten, deutschen Herstellers und Lagerhalters von Rohrprodukten, Rohrzubehör und maßgeschneiderten Rohrlösungen von höchster Qualität und außergewöhnlicher Flexibilität. Auf einer Gesamtfläche von 100.000 m² betreibt das Unternehmen modernste Produktions- und Lagerstätten mit verschiedenen Schwerpunkten. Die Unternehmenskompetenz, kundenindividuelle oder branchenadäquate Lösungen zu entwickeln, zu fertigen und zu sourcen, unterscheidet TPS von vielen anderen Anbietern.
Caritasverband Westeifel e. V. –
Caritasverband Westeifel e. V. –Mitarbeiter*innen bewerten Verband überdurchschnittlich gut
REGION. Im Sommer 2022 wurde der schon mehrfach ausgezeichnete Caritasverband Westeifel e. V. seitens kununu, eine Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen, ausgezeichnet. Dort können betriebszugehörige Personen anonym und freiwillig ihre Arbeitgeber bewerten. Die Bewertungen kann jede*r einsehen. Mit 4.7 von 5 Sternen wird der Verband deutlich besser bewertet als der Durchschnitt der Branche »Dienstleistungen«. Die Bewertungen zeigen, dass die Mitarbeitenden insbesondere die moderne Unternehmenskultur ihres Arbeitgebers schätzen. Gemeinsames Festlegen von Zielen, Förderung von Mitarbeitenden, kundenorientiertes Handeln, Kompromissfähigkeit und -bereitschaft und kollegiales Verhalten werden als wesentliche Faktoren der Unternehmenskultur wahrgenommen. Die Atmosphäre im Verband wird als »sehr vertrauensvoll« erlebt. In einem weiteren Kommentar auf kununu heißt es: »Wer in der Eifel wohnt und Pflege oder Soziales machen möchte, sollte sich bei diesem Ar¬beitgeber bewerben, der mit Abstand die besten Konditionen bietet. « Weitere Beiträge loben die Vielzahl der Betätigungsfelder, die Möglichkeit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, die gelebte Familienfreundlichkeit, eine gut geregelte Qualifizierung und Weiterbildung für die Mitarbeitenden, Wertschätzung, Fürsorglichkeit und Offenheit gegenüber den Arbeitnehmer*innen, klare Strukturen und Transparenz seitens der Leitungen sowie ein gutes Krisenmanagement und gute Erreichbarkeit im Rahmen der Corona-Krise. »Sicherheit und Schutz in der Pandemie, aber gleichzeitig eine Fortführung der Arbeit ohne Kurzarbeit mit kreativen und digitalen Möglichkeiten sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Klient*innen«, nennt stellvertretende Caritasdirektorin Andrea Ennen die Herausforderungen und Ziele innerhalb der vergangenen drei Jahre aus Arbeitgebersicht.
Auch frühere Auszeichnungen zeigen, dass das Wohlbefinden der rund 570 Arbeitnehmer*innen dem Caritasverband Westeifel am Herzen liegt. So erhielt der Verband die »Great Place to Work«-Auszeichnung in der Rubrik »Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2018« und erreicht bei einer Mitarbeiterbefragung den fünften Platz deutschlandweit. Darüber hinaus zählt er mit der Vielfalt seiner Einsatz- und Karrieremöglichkeiten, Strukturen und Benefits seit vielen Jahren zum EIFEL Arbeitgeber-Netzwerk. Um die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten und stetig zu verbessern, gehört der externe Einblick weiter dazu. Für Mai 2023 plant der Verband die Beteiligung an einer Online-Befragung durch das Förderprogramm TOP JOB. Neben den Auszeichnungen und positiven Mitarbeiterbewertungen weisen zahlreiche Dienstjubiläen auf eine hohe Mitarbeiterbindung hin.
REGION. Im Sommer 2022 wurde der schon mehrfach ausgezeichnete Caritasverband Westeifel e. V. seitens kununu, eine Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen, ausgezeichnet. Dort können betriebszugehörige Personen anonym und freiwillig ihre Arbeitgeber bewerten. Die Bewertungen kann jede*r einsehen. Mit 4.7 von 5 Sternen wird der Verband deutlich besser bewertet als der Durchschnitt der Branche »Dienstleistungen«. Die Bewertungen zeigen, dass die Mitarbeitenden insbesondere die moderne Unternehmenskultur ihres Arbeitgebers schätzen. Gemeinsames Festlegen von Zielen, Förderung von Mitarbeitenden, kundenorientiertes Handeln, Kompromissfähigkeit und -bereitschaft und kollegiales Verhalten werden als wesentliche Faktoren der Unternehmenskultur wahrgenommen. Die Atmosphäre im Verband wird als »sehr vertrauensvoll« erlebt. In einem weiteren Kommentar auf kununu heißt es: »Wer in der Eifel wohnt und Pflege oder Soziales machen möchte, sollte sich bei diesem Ar¬beitgeber bewerben, der mit Abstand die besten Konditionen bietet. « Weitere Beiträge loben die Vielzahl der Betätigungsfelder, die Möglichkeit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, die gelebte Familienfreundlichkeit, eine gut geregelte Qualifizierung und Weiterbildung für die Mitarbeitenden, Wertschätzung, Fürsorglichkeit und Offenheit gegenüber den Arbeitnehmer*innen, klare Strukturen und Transparenz seitens der Leitungen sowie ein gutes Krisenmanagement und gute Erreichbarkeit im Rahmen der Corona-Krise. »Sicherheit und Schutz in der Pandemie, aber gleichzeitig eine Fortführung der Arbeit ohne Kurzarbeit mit kreativen und digitalen Möglichkeiten sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Klient*innen«, nennt stellvertretende Caritasdirektorin Andrea Ennen die Herausforderungen und Ziele innerhalb der vergangenen drei Jahre aus Arbeitgebersicht.
Auch frühere Auszeichnungen zeigen, dass das Wohlbefinden der rund 570 Arbeitnehmer*innen dem Caritasverband Westeifel am Herzen liegt. So erhielt der Verband die »Great Place to Work«-Auszeichnung in der Rubrik »Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2018« und erreicht bei einer Mitarbeiterbefragung den fünften Platz deutschlandweit. Darüber hinaus zählt er mit der Vielfalt seiner Einsatz- und Karrieremöglichkeiten, Strukturen und Benefits seit vielen Jahren zum EIFEL Arbeitgeber-Netzwerk. Um die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten und stetig zu verbessern, gehört der externe Einblick weiter dazu. Für Mai 2023 plant der Verband die Beteiligung an einer Online-Befragung durch das Förderprogramm TOP JOB. Neben den Auszeichnungen und positiven Mitarbeiterbewertungen weisen zahlreiche Dienstjubiläen auf eine hohe Mitarbeiterbindung hin.
Bildungszentrum Eifel-Mosel
Marienhaus-Gruppe
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 15 Klinikstandorte, 18 Einrichtungen für Menschen im Alter, 3 Kinder- und Jugendhilfestandorte, 13 stationäre und ambulante Hospize, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir über 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 15 Klinikstandorte, 18 Einrichtungen für Menschen im Alter, 3 Kinder- und Jugendhilfestandorte, 13 stationäre und ambulante Hospize, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir über 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:
ALDI SÜD
Ein Arbeitgeber, der zu dir passt.
Gemeinsam mit ALDI Nord gehören wir zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland.
Für rund 50.000 Mitarbeiter:innen sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber.
Arbeiten im Lebensmitteleinzelhandel – einfach nur ein Job? Nicht in diesen herausfordernden Zeiten. Als verlässlicher Grundversorger stehen wir seit über 100 Jahren für hohe Qualität zum bestmöglichen Preis.
Mit ihrer Arbeit ermöglichen unsere Mitarbeiter:innen in Verkauf, Logistik und Verwaltung allen Kund:innen ein gutes Leben. Genau das macht auch unser ALDI Versprechen deutlich: Gutes für alle.
Gemeinsam mit ALDI Nord gehören wir zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland.
Für rund 50.000 Mitarbeiter:innen sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber.
Arbeiten im Lebensmitteleinzelhandel – einfach nur ein Job? Nicht in diesen herausfordernden Zeiten. Als verlässlicher Grundversorger stehen wir seit über 100 Jahren für hohe Qualität zum bestmöglichen Preis.
Mit ihrer Arbeit ermöglichen unsere Mitarbeiter:innen in Verkauf, Logistik und Verwaltung allen Kund:innen ein gutes Leben. Genau das macht auch unser ALDI Versprechen deutlich: Gutes für alle.
Bauunternehmung Bruno Klein GmbH & Co. KG
Wir verstehen uns als Familienunternehmen. Deshalb steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Die gegenseitige Wertschätzung soll unser Handeln bestimmen und die Basis sein für ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Auftraggebern, Mitarbeitenden und Partnern am Bau.
Um das Vertrauen bei unseren Auftraggebern zu erhalten streben wir an:
Dabei bedeutet Qualität zum einen, Bauleistungen nach den bestehenden Regelwerken auszuführen, und zum anderen, den individuellen Kundenansprüchen gerecht zu werden.
Um das Vertrauen bei unseren Auftraggebern zu erhalten streben wir an:
- • eine gleich bleibend gute Qualität unserer Bauleistung,
- • eine fachkompetente Beratung und Betreuung,
- • kostenoptimierte Bauausführung, auch unter Berücksichtigung möglicher Alternativen,
- • liefern von Denkanstössen und technischen Verbesserungsvorschlägen.
Dabei bedeutet Qualität zum einen, Bauleistungen nach den bestehenden Regelwerken auszuführen, und zum anderen, den individuellen Kundenansprüchen gerecht zu werden.
Backes Bau- und Transporte GmbH
Als Familienunternehmen seit 1946 beweist Backes in dritter Generation Verlässlichkeit und Tatkraft.
Nicht nur mit Bezug auf die Geschäftsführung ist die BACKES Gruppe ein echter Familienbetrieb, auch innerhalb der Belegschaft arbeitet so manche Familie bereits in dritter Generation für das Unternehmen. Dabei zeichnet partnerschaftliches Handeln, Verlässlichkeit und Tatkraft die Firma Backes von Beginn an aus. Gegenseitige Wertschätzung und Ehrlichkeit im Umgang mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden sorgen dafür, dass bei Backes ohne große Worte verlieren zu müssen Hand in Hand gearbeitet wird.
Nicht nur mit Bezug auf die Geschäftsführung ist die BACKES Gruppe ein echter Familienbetrieb, auch innerhalb der Belegschaft arbeitet so manche Familie bereits in dritter Generation für das Unternehmen. Dabei zeichnet partnerschaftliches Handeln, Verlässlichkeit und Tatkraft die Firma Backes von Beginn an aus. Gegenseitige Wertschätzung und Ehrlichkeit im Umgang mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden sorgen dafür, dass bei Backes ohne große Worte verlieren zu müssen Hand in Hand gearbeitet wird.
Warmpresswerk Max B. Schachmann GmbH
Ein Job im Warmpresswerk in der Vulkaneifel bedeutet Arbeiten zwischen facettenreicher Natur und traditionsreichem Handwerk. Neben ihrer beeindruckenden Landschaft und ihrem vulkanischen Erbe, blickt die Region vor allem auf eine lange Geschichte des Schmiedehandwerks. Daher bietet die Vulkaneifel für Ihren Job im Warmpresswerk die perfekte Kulisse. Klingt gut? Dann bewerben Sie sich jetzt um Ihren Job im Warmpresswerk Schachmann in Niederstadtfeld.
Das Schmiedehandwerk in der Vulkaneifel ist seit Generationen wichtiger Bestandteil von Kultur und Wirtschaft. Das bedeutet, dass viel Erfahrung und Fachwissen in diesen Bereichen vorhanden ist. Das Warmpresswerk sowie zahlreiche Unternehmen ähnlicher Branchen machen sich dies zu Nutze und finden sich zu einem Netzwerk zusammen. Dabei profitieren sie von der gegenseitigen Expertise und stärken so langfristig die lokale Wirtschaft.
Das Schmiedehandwerk in der Vulkaneifel ist seit Generationen wichtiger Bestandteil von Kultur und Wirtschaft. Das bedeutet, dass viel Erfahrung und Fachwissen in diesen Bereichen vorhanden ist. Das Warmpresswerk sowie zahlreiche Unternehmen ähnlicher Branchen machen sich dies zu Nutze und finden sich zu einem Netzwerk zusammen. Dabei profitieren sie von der gegenseitigen Expertise und stärken so langfristig die lokale Wirtschaft.
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
Das einzigartige Mineralwasser der Vulkaneifel, unsere über 130-jährige Geschichte und ein vertrauensvolles Team aus mehr als 850 Mitarbeitenden, das zusammenhält: Das macht uns bei Gerolsteiner aus. So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem du den für dich passenden Platz findest – mit der Nähe zu Mensch, Heimat und Natur. Gemeinsam schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort, die Menschen natürlich zu erfrischen.
Wir sehen uns am 10.03.2023 auf der Jobmesse Gerolstein.
Wir sehen uns am 10.03.2023 auf der Jobmesse Gerolstein.
HEIM & HAUS
HEIM & HAUS ist das marktführende Unternehmen im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Das Familienunternehmen vertreibt, fertigt und montiert bundesweit Markisensysteme, Dachfenster, Kunststofffenster, Haustüren, Garagentore, Terrassenüberdachungen und Rollläden. Seit 1971 vertrauen über 1,4 Millionen Hausbesitzer auf das einzigartige HEIM & HAUS Produkt- und Dienstleistungsangebot. Über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie freiberufliche Partner arbeiten mit großer Leidenschaft und Kompetenz daran, dem Anspruch unserer Kunden jeden Tag gerecht zu werden.
Wenn sie in einem Unternehmen mit besten Perspektiven arbeiten möchten, freuen wir uns Sie am Stand in Gerolstein kennenzulernen
Wenn sie in einem Unternehmen mit besten Perspektiven arbeiten möchten, freuen wir uns Sie am Stand in Gerolstein kennenzulernen
FELUWA Pumpen GmbH
Die FELUWA Pumpen GmbH mit Sitz in Mürlenbach ist ein Familienunternehmen mit langjähriger Tradition. Als Hidden Champion im Bereich Industriepumpen arbeiten wir mit höchster Präzision und Leidenschaft. Mit unseren mehr als 150 Mitarbeitern sorgen wir für die Prozesssicherheit bei unseren Kunden in über 70 Ländern.
Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Job, sondern auch einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zahlreichen Vorzügen. Werden auch Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!
Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Job, sondern auch einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zahlreichen Vorzügen. Werden auch Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!
Die Rauschert Gruppe
Die Rauschert Unternehmensgruppe ist ein konzernunabhängiges, eigentümergeführtes Unternehmen und besteht seit 1898. Seit der seiner Gründung hat sich Rauschert zu einem weltweit operierenden Unternehmen weiterentwickelt mit ca. 1200 Mitarbeiter an mehr als 20 Fertigungs- Vertriebsstandorten. Um Ihnen Rauschert etwas näherzubringen, finden Sie nachfolgend mehr Informationen zu unseren nationalen und internationalen Niederlassungen.
Rud. Otto Meyer GmbH
Wir freuen uns auf engagierte Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam die Herausforderung annehmen, dass sich Menschen wohlfühlen, egal ob zu Hause, am Arbeitsplatz, in der Produktion, in Schulen, Kindergärten oder beim Sport.
Bei uns herrscht ein gutes Klima. Du lernst nicht nur, wie unsere technischen Anlagen funktionieren und gefertigt werden, du kannst auch gleich selbst Hand anlegen. Denn du fügst gefertigte Einzelteile in den Anlagen zu Baugruppen zusammen. Langweilig wird’s dabei sicher nicht – kein Gebäude gleicht dem anderen. Zudem warten sehr abwechslungsreiche Aufgaben auf dich, je nach Kundenwunsch, Einsatzort oder technischer Herausforderung. Bei uns wirst du ein Profi für das mechanische Zusammenspiel einzelner Komponenten.
Unsere wichtigste Ressource: Unsere Mitarbeiter
Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Interessen sind uns wichtig. Wir sind ein junges Team, dem Wertschätzung und Kommunikation sehr wichtig sind. Bei uns erwarten dich spannende Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Sanitär, Heizung, Lüftung und Klima. Mit individuellen Fort- und Weiterbildungen möchten wir die Kompetenzen und Fähigkeiten unsere Mitarbeiter fördern und ausbauen.
Gemeinsam mit dir wollen wir in Zukunft die Technik im Gebäude gestalten.
Bei uns herrscht ein gutes Klima. Du lernst nicht nur, wie unsere technischen Anlagen funktionieren und gefertigt werden, du kannst auch gleich selbst Hand anlegen. Denn du fügst gefertigte Einzelteile in den Anlagen zu Baugruppen zusammen. Langweilig wird’s dabei sicher nicht – kein Gebäude gleicht dem anderen. Zudem warten sehr abwechslungsreiche Aufgaben auf dich, je nach Kundenwunsch, Einsatzort oder technischer Herausforderung. Bei uns wirst du ein Profi für das mechanische Zusammenspiel einzelner Komponenten.
Unsere wichtigste Ressource: Unsere Mitarbeiter
Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Interessen sind uns wichtig. Wir sind ein junges Team, dem Wertschätzung und Kommunikation sehr wichtig sind. Bei uns erwarten dich spannende Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Sanitär, Heizung, Lüftung und Klima. Mit individuellen Fort- und Weiterbildungen möchten wir die Kompetenzen und Fähigkeiten unsere Mitarbeiter fördern und ausbauen.
Gemeinsam mit dir wollen wir in Zukunft die Technik im Gebäude gestalten.
Westeifel Werke GmbH
Die gemeinnützige Westeifel Werke GmbH
der Lebenshilfen Bitburg, Daun und Prüm sorgt seit 40 Jahren für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft.
An insgesamt 13 Standorten im Vulkaneifelkreis und Eifelkreis Bitburg-Prüm bieten wir Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zum selbstbestimmten Leben und Arbeiten. Mit unseren Tochterfirmen Euvea Freizeit- und Tagungshotel, EuWeCo, WEW Integrationsgesellschaft und Lebenshilfe Wohngemeinschaften Eifel unterstützen wir Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Einschränkung.
der Lebenshilfen Bitburg, Daun und Prüm sorgt seit 40 Jahren für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft.
An insgesamt 13 Standorten im Vulkaneifelkreis und Eifelkreis Bitburg-Prüm bieten wir Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zum selbstbestimmten Leben und Arbeiten. Mit unseren Tochterfirmen Euvea Freizeit- und Tagungshotel, EuWeCo, WEW Integrationsgesellschaft und Lebenshilfe Wohngemeinschaften Eifel unterstützen wir Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Einschränkung.
ABS Weiler
Wir bringen Ihre Sicherheit auf den Punkt
Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik.
Unabhängig, ob für Großprojekte bis hin zu Privathaushalten. Ein großer Vorteil – alles aus einer Hand, vom Brandschutz bis zur Sicherheitstechnik, von der Planung über die Montage bis hin zur Wartung und Instandsetzung.
Sind Elektrotechnik und handwerkliche Tätigkeiten auch dein Ding?
Dann komm in unser starkes Team und starte bei uns deine Ausbildung. Von der Installation einer Gefahrenmeldeanlage bis zur Unterstützung bei der Instandhaltung und Reparatur - DU durchläufst alle Abteilungen in deiner Ausbildung. Denn vom ersten Tag an bist DU ein fester Bestandteil unseres Teams.
Es bleibt jeden Tag spannend! Dank einer Vielzahl verschiedenster Kunden in den unterschiedlichen Branchen sammelst Du täglich neue Eindrücke. Es erwarten Dich tolle Herausforderungen auf diese Du auch in regelmäßigen Azubitagen in der Firma vorbereitet wirst.
Selbstverständlich besteht bei guten Leistungen auch eine unbefristete Übernahme.
Wir freuen uns dich an unserem Stand kennen zu lernen.
Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik.
Unabhängig, ob für Großprojekte bis hin zu Privathaushalten. Ein großer Vorteil – alles aus einer Hand, vom Brandschutz bis zur Sicherheitstechnik, von der Planung über die Montage bis hin zur Wartung und Instandsetzung.
Sind Elektrotechnik und handwerkliche Tätigkeiten auch dein Ding?
Dann komm in unser starkes Team und starte bei uns deine Ausbildung. Von der Installation einer Gefahrenmeldeanlage bis zur Unterstützung bei der Instandhaltung und Reparatur - DU durchläufst alle Abteilungen in deiner Ausbildung. Denn vom ersten Tag an bist DU ein fester Bestandteil unseres Teams.
Es bleibt jeden Tag spannend! Dank einer Vielzahl verschiedenster Kunden in den unterschiedlichen Branchen sammelst Du täglich neue Eindrücke. Es erwarten Dich tolle Herausforderungen auf diese Du auch in regelmäßigen Azubitagen in der Firma vorbereitet wirst.
Selbstverständlich besteht bei guten Leistungen auch eine unbefristete Übernahme.
Wir freuen uns dich an unserem Stand kennen zu lernen.
apra-norm Elektromechanik GmbH
Alles rund um das Thema Metall ist genau unser Ding, denn wir entwickeln im Team die optimale Schale für wertvolle Elektronik & sind somit die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. An insgesamt sechs Standorten mit rund 450 Mitarbeitern arbeiten wir mit einer großen Portion Leidenschaft und dem nötigen Knowhow täglich an standardisierten und kundenspezifischen Elektronikgehäusen und gehören damit zu den Besten unserer Branche.
Als Unternehmen, das in einer ländlichen Region gewachsen ist, sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und schaffen Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Unser Portfolio im Ausbildungsbereich umfasst dabei 13 Ausbildungsberufe sowie 6 duale Studiengänge. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schau bei der diesjährigen Jobmesse vorbei und sprich uns einfach an!
Als Unternehmen, das in einer ländlichen Region gewachsen ist, sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und schaffen Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Unser Portfolio im Ausbildungsbereich umfasst dabei 13 Ausbildungsberufe sowie 6 duale Studiengänge. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schau bei der diesjährigen Jobmesse vorbei und sprich uns einfach an!
US Streitkräfte Spangdahlem
Wir sind ein Luftwaffenstützpunkt, der zwischen 1951 und 1953 errichtet wurde. Die U.S. Air Force - kennen einige aus Film und Fernsehen - Überzeugen Sie sich davon, dass Sie kein Soldat sein müssen, um bei der stärksten Luftstreitmacht der Welt arbeiten zu können und verstärken Sie unser Team am Standort Spangdahlem. In Spangdahlem unterstützen ca. 580 nicht-amerikanische Zivilisten, die aktiven Soldaten. Hier erwarten Sie vielfältige, spannende Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit hervorragender Work-Life-Balance und attraktiven Benefits.
Praxis für Kieferorthopädie – Dr. med. dent. Kerstin Meudt
Die kieferorthopädische Praxis Dr. Meudt in Daun gibt es schon seit 20 Jahren und bietet Ihren jugendlichen und erwachsenen Patienten Zahnregulierungen mit festsitzenden und herausnehmbaren Apparaturen an. In den letzten Jahren hat sich die Praxis immer mehr auf unsichtbare Zahnschienen spezialisiert. Insgesamt wird viel Wert auf Fort- und Weiterbildung gelegt.
UND DESHALB SUCHEN WIR DICH!
Du interessierst dich für handwerkliche filigrane Arbeiten und besitzt zusätzlich großes Interesse an der Zahnmedizin? Du möchtest in einem engagierten familiären Team arbeiten?
DANN BIST DU GENAU RICHTIG BEI UNS!
Dann besuch uns an unserem Stand! Wir freuen uns auf Dich!
UND DESHALB SUCHEN WIR DICH!
Du interessierst dich für handwerkliche filigrane Arbeiten und besitzt zusätzlich großes Interesse an der Zahnmedizin? Du möchtest in einem engagierten familiären Team arbeiten?
DANN BIST DU GENAU RICHTIG BEI UNS!
Dann besuch uns an unserem Stand! Wir freuen uns auf Dich!
PMPG* Steuerberatungsgesellschaft PartmbB
Unternehmen fallen nicht vom Himmel. Aufbau, Strukturen und Organisationen sind mühsam geschaffen worden und strategisch in vielen Stufen zu realisieren.
Der Weg ist das Ziel. Menschlichkeit, Leidenschaft und echte Macherqualitäten sind die Zutaten für die über 40-jährige Erfolgsgeschichte der PMPG Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Das Credo der Gründer Eberhard Pies und Heinz Martinet lautete von Anfang an: „Der Mensch steht im Fokus“. Inzwischen dürfen wir voller Stolz über 270 Kolleg*innen an 11 Standorten in unserem Unternehmen beschäftigen.
Ob Mandant oder Mitarbeiter – das unternehmerische Denken und die Weiterentwicklung im Markt haben sich stets an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet. Menschen, die dieses Unternehmen zu dem gemacht haben, was es heute ist. Diese Kultur haben wir trotz Wachstum, trotz aller Veränderung bis heute bewahrt. Sie ist das Fundament auf dem unser Erfolg aufgebaut ist.
Der Weg ist das Ziel. Menschlichkeit, Leidenschaft und echte Macherqualitäten sind die Zutaten für die über 40-jährige Erfolgsgeschichte der PMPG Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Das Credo der Gründer Eberhard Pies und Heinz Martinet lautete von Anfang an: „Der Mensch steht im Fokus“. Inzwischen dürfen wir voller Stolz über 270 Kolleg*innen an 11 Standorten in unserem Unternehmen beschäftigen.
Ob Mandant oder Mitarbeiter – das unternehmerische Denken und die Weiterentwicklung im Markt haben sich stets an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet. Menschen, die dieses Unternehmen zu dem gemacht haben, was es heute ist. Diese Kultur haben wir trotz Wachstum, trotz aller Veränderung bis heute bewahrt. Sie ist das Fundament auf dem unser Erfolg aufgebaut ist.
Marienhaus Klinikum Eifel
Marienhaus-Gruppe
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 15 Klinikstandorte, 18 Einrichtungen für Menschen im Alter, 3 Kinder- und Jugendhilfestandorte, 13 stationäre und ambulante Hospize, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir über 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:
Unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe sind 15 Klinikstandorte, 18 Einrichtungen für Menschen im Alter, 3 Kinder- und Jugendhilfestandorte, 13 stationäre und ambulante Hospize, 8 Bildungseinrichtungen und 9 weitere Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen gebündelt. Als einer der größten christlichen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutschland beschäftigen wir über 13.000 Mitarbeitende.
Unser Marienhaus Klinikum Eifel mit seinen Standorten in Bitburg und Gerolstein ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Jährlich werden über 20.000 stationäre und ca. 40.000 ambulante Patienten behandelt. Im Marienhaus Klinikum Eifel bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Pflege, Medizin, Funktionsdienste, medizinisch-technische Dienste, Verwaltung und Service in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen.
Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In unserem Bildungszentrum Eifel-Mosel mit seinen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier werden unsere Auszubildenden mit Hilfe modernster Lehr- und Lernmethoden in Theorie und Praxis ausgebildet. Unser Angebot umfasst u.a. die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Physiotherapeuten sowie zum Altenpflege- und Krankenpflegehelfenden.
Werde Teil unserer Marienhaus-Familie!
Weiter Informationen unter:
Zahnen Technik GmbH
Karriere by zahnen – bedeutet nicht nur, ein Teil unserer water engineering performance zu sein, sondern auch, in einer Branche, in der sich alles um die lebenswichtige Ressource Wasser dreht, (d)ein Hero zu werden. Bei uns hast Du die Verantwortung selbst in der Hand, übernimmst Projekte in Eigenregie und entfaltest Dich in einer innovativ voranschreitenden, digitalisierten und mitarbeiterorientierten Kultur eines national sowie international agierenden Unternehmens.
Engagiere Dich mit uns für mehr Lebensqualität. WEIL JEDER DAS RECHT AUF SAUBERES WASSER HAT!
Bekämpfe gemeinsam mit uns die Wasserknappheit, setze Dich für zukunftsentscheidende Themen wie Energie- und Ressourcenschutz ein, bewege Dich in modern ausgerichteten Arbeitssphären, die Dich voranschreiten lassen, und zeige, was in Dir steckt.
Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen auf der Jobmesse Gerolstein!
Engagiere Dich mit uns für mehr Lebensqualität. WEIL JEDER DAS RECHT AUF SAUBERES WASSER HAT!
Bekämpfe gemeinsam mit uns die Wasserknappheit, setze Dich für zukunftsentscheidende Themen wie Energie- und Ressourcenschutz ein, bewege Dich in modern ausgerichteten Arbeitssphären, die Dich voranschreiten lassen, und zeige, was in Dir steckt.
Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen auf der Jobmesse Gerolstein!
Arbeitsagentur Trier
Willkommen bei der Agentur für Arbeit Trier
Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger aber auch für die Unternehmen der Region Trier der erste Dienstleister am Arbeitsmarkt. Lernen Sie uns und unsere besonderen Beratungs- und Unterstützungsangebote für Sie kennen.
Wir sind für Sie da!
Unsere 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie in vielen Lebenslagen. Eine unserer Aufgaben ist es, bei der Vermeidung oder dem Beenden von Arbeitslosigkeit zu helfen. Junge Menschen werden bei der Berufswahl oder dem Einstieg ins Erwerbsleben begleitet. Auch Beschäftigte, die sich weiterbilden möchten, erhalten Unterstützung von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Arbeitgeber werden bei der Suche nach passenden Bewerberinnen und Bewerbern für offene Arbeits- und Ausbildungsstellen unterstützt. Sie erhalten passgenaue Beratung zur Personalplanung und zu Fördermöglichkeiten.
Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger aber auch für die Unternehmen der Region Trier der erste Dienstleister am Arbeitsmarkt. Lernen Sie uns und unsere besonderen Beratungs- und Unterstützungsangebote für Sie kennen.
Wir sind für Sie da!
Unsere 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie in vielen Lebenslagen. Eine unserer Aufgaben ist es, bei der Vermeidung oder dem Beenden von Arbeitslosigkeit zu helfen. Junge Menschen werden bei der Berufswahl oder dem Einstieg ins Erwerbsleben begleitet. Auch Beschäftigte, die sich weiterbilden möchten, erhalten Unterstützung von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Arbeitgeber werden bei der Suche nach passenden Bewerberinnen und Bewerbern für offene Arbeits- und Ausbildungsstellen unterstützt. Sie erhalten passgenaue Beratung zur Personalplanung und zu Fördermöglichkeiten.
Verbandsgemeinde Gerolstein
Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein: Mensch im Mittelpunkt
Mit 330 Beschäftigten zählt die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein zu den größten Arbeitgebern im Landkreis Vulkaneifel. Wir kümmern uns um die vielfältigen Verwaltungsaufgaben für die uns anvertrauten Städte Gerolstein und Hillesheim und für die 36 Ortsgemeinden – vom Aufstellen des Haushalts bis zur Durchführung von Wahlen, von Planung und Management kommunaler Gebäude bis zur Verwaltung örtlicher Friedhöfe. Wir sorgen für die Ausstattung unserer Kindertagesstätten und für die Betreuungsangebote an den Grundschulen und Realschulen plus.
Darüber hinaus sind wir in unserem Verwaltungsgebiet verantwortlich für den Brandschutz durch 58 Freiwillige Feuerwehren, versorgen einen Großteil der Verbandsgemeinde mit Trinkwasser und sorgen für eine umweltverträgliche Abwasserentsorgung. Die uns angeschlossene Touristik Gerolsteiner Land GmbH bringt den Besuchern die Schönheiten des Gerolsteiner Landes näher.
Als Arbeitgeber bieten wir damit ein breites Spektrum an Berufsbildern – ob als Praktikum oder als Ausbildung. Bei uns können Sie ein Anerkennungsjahr als Erzieher genauso absolvieren wie ein Duales Studium. Technisch spannend sind die Ausbildungen zur Fachkraft für Abwassertechnik, Wasserversorgungstechnik oder zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. Gefragt sind natürlich auch Kaufleute für Büromanagement und Verwaltungswirte. Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze für ein Beamtenverhältnis genauso wie Jobs für den Direkteinstieg. Erfahren Sie mehr an unserem Stand – wir freuen uns auf Sie!
Mit 330 Beschäftigten zählt die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein zu den größten Arbeitgebern im Landkreis Vulkaneifel. Wir kümmern uns um die vielfältigen Verwaltungsaufgaben für die uns anvertrauten Städte Gerolstein und Hillesheim und für die 36 Ortsgemeinden – vom Aufstellen des Haushalts bis zur Durchführung von Wahlen, von Planung und Management kommunaler Gebäude bis zur Verwaltung örtlicher Friedhöfe. Wir sorgen für die Ausstattung unserer Kindertagesstätten und für die Betreuungsangebote an den Grundschulen und Realschulen plus.
Darüber hinaus sind wir in unserem Verwaltungsgebiet verantwortlich für den Brandschutz durch 58 Freiwillige Feuerwehren, versorgen einen Großteil der Verbandsgemeinde mit Trinkwasser und sorgen für eine umweltverträgliche Abwasserentsorgung. Die uns angeschlossene Touristik Gerolsteiner Land GmbH bringt den Besuchern die Schönheiten des Gerolsteiner Landes näher.
Als Arbeitgeber bieten wir damit ein breites Spektrum an Berufsbildern – ob als Praktikum oder als Ausbildung. Bei uns können Sie ein Anerkennungsjahr als Erzieher genauso absolvieren wie ein Duales Studium. Technisch spannend sind die Ausbildungen zur Fachkraft für Abwassertechnik, Wasserversorgungstechnik oder zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. Gefragt sind natürlich auch Kaufleute für Büromanagement und Verwaltungswirte. Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze für ein Beamtenverhältnis genauso wie Jobs für den Direkteinstieg. Erfahren Sie mehr an unserem Stand – wir freuen uns auf Sie!
Tesla Automation GmbH
Tesla Automation - Unsere Zukunft mit nachhaltigen Energien schon heute!
Tesla Automation ist ein weltweit führendes Unternehmen für hochautomatisierte Produktionssysteme.
Das 1983 unter dem Namen Grohmann Engineering gegründete Unternehmen nimmt bei Automatisierung und Innovationen schon seit mehr als drei Jahrzehnten eine Spitzenposition ein. Die Gründung von Tesla Automation im Jahr 2016 steigert die Fähigkeit Teslas zur schnellen und qualitativ hochwertigen Produktion exponentiell, und das bei gleichzeitiger substanzieller Verringerung des Investitionsaufwands pro Fahrzeug. Tesla Automation hat seinen Hauptsitz in Prüm (Deutschland) mit weiteren Standorten in Neutraubling und Neuwied.
Tesla Automation ist ein weltweit führendes Unternehmen für hochautomatisierte Produktionssysteme.
Das 1983 unter dem Namen Grohmann Engineering gegründete Unternehmen nimmt bei Automatisierung und Innovationen schon seit mehr als drei Jahrzehnten eine Spitzenposition ein. Die Gründung von Tesla Automation im Jahr 2016 steigert die Fähigkeit Teslas zur schnellen und qualitativ hochwertigen Produktion exponentiell, und das bei gleichzeitiger substanzieller Verringerung des Investitionsaufwands pro Fahrzeug. Tesla Automation hat seinen Hauptsitz in Prüm (Deutschland) mit weiteren Standorten in Neutraubling und Neuwied.
Arla Foods Deutschland GmbH
Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 9.400 Arla Landwirt:innen aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden.
Das Unternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2020 einen globalen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben.
Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten.
Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande gehört Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf.
Etwa 1.570 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de
Das Unternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2020 einen globalen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben.
Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten.
Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande gehört Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf.
Etwa 1.570 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de
PAVOY GmbH Paul van Oyen
Die Firma PAVOY GmbH Paul van Oyen ist ein mittelständisches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie und produziert am Standort in Hillesheim in der Vulkaneifel hochwertige Betriebseinrichtungen aus Stahl für vielfältige Einsatzzwecke in der Industrie, für das Handwerk und Gewerbe, für den Handel sowie für Schulen und Behördenstellen. Bei PAVOY erwarten Sie spannende Aufgaben und exzellente Perspektiven. Mit neuen Ideen, verantwortungsvollen Herausforderungen und neuen Technologien bieten wir Ihnen die besten Karriereaussichten für Ihre berufliche Zukunft.
Sie wollen etwas bewegen und wissen, was Sie wollen? Perfekt! Wir haben den passenden Job für Sie! Wir suchen neue Talente für unsere abwechslungsreichen Jobprofile. Ob Quereinsteiger, Hilfs- oder Fachkraft, Voll- oder Teilzeit, Praktikum oder Ausbildung, Berufserfahren oder Einsteiger – auf der Jobmesse Gerolstein am 8. März 2024 erfahren Sie alles rund um Ihre Karrieremöglichkeiten bei PAVOY.
Pflegeschule Daun
Die Pflegeschule Daun ist eine Einrichtung der am 20.08.2019 im „Katholisches Bildungsnetzwerk für Pflegeberufe Eifel-Mosel GmbH“ gegründeten Ausbildungsverbundes.
Bereits 1952 wurde von den Katharinenschwestern der Grundstein für Ausbildung in der Pflege mit der Gründung der Pflegeschule Maria-Hilf Daun gelegt. Mit diesem geschichtsträchtigen Hintergrund, der guten Vernetzung zwischen den zahlreichen Kooperationspartnern, der weitreichenden Erfahrung unserer Lehrer, die alle auch Erfahrung in der Pflege besitzen sowie dem Einsatz modernster digitaler Lernmittel leisten wir Ausbildungsarbeit auf hohem Standard. Unser neues Skillslab (Fertigkeitenlabor) in Kooperation mit der Drei-Maare -Realschule Plus Daun gewährleistet eine praxisnahe Ausbildung auch im praktischen Unterricht.
Das Bildungsinstitut leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität in unserer Region und ist zertifiziert, so dass auch Maßnahmen der Arbeitsförderung in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit durchgeführt werden können.
Aktuell führen wir die Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann und zur Altenpflegehelferin/ Altenpflegehelfer durch und vermitteln dir gerne eine passende praktische Ausbildungsstelle in der Nähe. Wir bieten dir viele Benefits zum Beispiel ein Personalwohnheim, PC- und Laptop-Ausstattung, WLAN im gesamten Schulgebäude, Mikrowelle zur Nutzung u.v.m
Wir sehen uns am 08.03.24 auf der Ausbildungsmesse Gerolstein!
Bereits 1952 wurde von den Katharinenschwestern der Grundstein für Ausbildung in der Pflege mit der Gründung der Pflegeschule Maria-Hilf Daun gelegt. Mit diesem geschichtsträchtigen Hintergrund, der guten Vernetzung zwischen den zahlreichen Kooperationspartnern, der weitreichenden Erfahrung unserer Lehrer, die alle auch Erfahrung in der Pflege besitzen sowie dem Einsatz modernster digitaler Lernmittel leisten wir Ausbildungsarbeit auf hohem Standard. Unser neues Skillslab (Fertigkeitenlabor) in Kooperation mit der Drei-Maare -Realschule Plus Daun gewährleistet eine praxisnahe Ausbildung auch im praktischen Unterricht.
Das Bildungsinstitut leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität in unserer Region und ist zertifiziert, so dass auch Maßnahmen der Arbeitsförderung in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit durchgeführt werden können.
Aktuell führen wir die Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann und zur Altenpflegehelferin/ Altenpflegehelfer durch und vermitteln dir gerne eine passende praktische Ausbildungsstelle in der Nähe. Wir bieten dir viele Benefits zum Beispiel ein Personalwohnheim, PC- und Laptop-Ausstattung, WLAN im gesamten Schulgebäude, Mikrowelle zur Nutzung u.v.m
Wir sehen uns am 08.03.24 auf der Ausbildungsmesse Gerolstein!
Bundespolizeiakademie – Einstellungsberatung Trier
Die Bundespolizei beschäftigt rund 51.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und alle leisten einen wichtigen Beitrag, um Deutschland sicherer zu machen.
Bei uns können Schulabgänger/-innen, Berufswechsler/-innen und Fachkräfte in unterschiedlichen Bereichen einsteigen: zum Beispiel im Polizeivollzugsdienst, in der Polizei- oder Informationstechnik oder in der Verwaltung. Unser Ziel ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell zu fördern und sie ihren Talenten und Wünschen entsprechend einzusetzen.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen auf der Jobmesse in Gerolstein.
Bei uns können Schulabgänger/-innen, Berufswechsler/-innen und Fachkräfte in unterschiedlichen Bereichen einsteigen: zum Beispiel im Polizeivollzugsdienst, in der Polizei- oder Informationstechnik oder in der Verwaltung. Unser Ziel ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell zu fördern und sie ihren Talenten und Wünschen entsprechend einzusetzen.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen auf der Jobmesse in Gerolstein.
Dr. Wunden + Kollegen
Die Zahnarztpraxis Dr. Simone Wunden + Kollegen aus Hillesheim ist eine hoch modernisierte Praxis mit einem jungen Team.
Gemeinsam als Team wollen wir unseren Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine außerordentlich professionelle Behandlung durchführen.
Du bist Hilfsbereit und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen? Bist bereit für jede Menge Spaß im Team + coole Teamevents?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Schau doch gerne mal auf unserer Instragram und Tik-Tok Seite vorbei um einen Einblick der Praxis zu bekommen.
Wir sehen uns am 08.03.2024 auf der Jobmesse in Gerolstein.
Gemeinsam als Team wollen wir unseren Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine außerordentlich professionelle Behandlung durchführen.
Du bist Hilfsbereit und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen? Bist bereit für jede Menge Spaß im Team + coole Teamevents?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Schau doch gerne mal auf unserer Instragram und Tik-Tok Seite vorbei um einen Einblick der Praxis zu bekommen.
Wir sehen uns am 08.03.2024 auf der Jobmesse in Gerolstein.